Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Formulare auf einmal abschicken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Formulare auf einmal abschicken

    Hallo!

    Folgendes Problem: aus einer großen Tabelle werden einige bestimmte Datensätze ausgewählt und durch eine while-Schleife mit echo angezeigt. Allerdings wird jeder Datensatz als eigenes Formular angezeigt (<form> </form>, da man zu diesen Datensätze Eingaben machen soll. (Wen's interessiert: Anbebote aus dem Warenbestand werden angezeigt und sollen durch Eingabe in dem Feld Anzahl in den Warenkorb gelegt werden)

    Der gemeine User wird aber nicht jedesmal nach der Eingabe eines einzelnen Feldes auf "Submit" drücken, sondern wird evtl. mehrere dieser generierten Formulare ausfüllen und erwartet dann, daß bei dem Klick auf irgendeines dieser Submit-Buttons alle Daten übertragen werden.

    Wie kann ich das hinbekommen, daß alle Daten übergeben werden und ich die dann in einem Script weiterverarbeiten kann? Das Problem ist, daß die Anzahl der Formulare (und damit die Anzahl der Angebote) natürlich variabel ist.

    Bin für jede Hilfe dankbar. Mir fehlt einfach die zündende Idee.

    Gruß!

  • #2
    las einfach am anfang einen form tag öffnen und las die anderen dort weg.
    den input feldern gibst du dann einfach einen array namen z.b. <input type="text" name="anzahl[]" />
    dann kannst du die einfach mit einer schleife durchlaufen.
    ich denke das sollte als hinweis reichen :wink:

    Kommentar


    • #3
      mehrere formulare absenden geht mit onclick="for (int i=0, i<$anzahl, i++) document.form[i].submit"

      normal machst du aber EIN formular und speicherst die daten in arrays ab

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank!

        Gruß!

        Torsten

        Kommentar

        Lädt...
        X