| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Gast
| Das war mir schon klar. <a href="../shop/pc.php?<? echo "".SID.""; ?>"> So hänge ich es an den Link. Wenn Cookies akzeptiert werden wird ein Cookie angelegt. Wenn ich keine Cookies anzeptiere hängt die Session am Link. Jetzt möchte ich zur Weiterverarbeitung die Session in einer Datenbank speichern $sqlbefehl = "insert into visitor (id,sess,zeit,titel,aktiv,session) Values ('','$IP','$zeit','$titel','','$PHPSESSID')"; Es wird aber ncihts gespeichert |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Dann ist halt irgendwo ein Fehler drin! Willst Du uns hier verar***en? Sollen wir hellsehen, wo die Variablen herkommen? Bis jetzt seh ich nicht mal einen Aufruf von mysql_query(). Zeig endlich mal den relevanten Code her. Das ist noch ein Stück vor und nach dieser einzelnen Zeile. Und dann gibst Du uns auch gleich noch die übrigen selbstverständlichen Informationen: - Was wird ausgegeben, wenn error_reporting(E_ALL); oben im Script steht? - Was steht im dem String drin? - Was wird vom mysql_query zurückgeliefert und was sagt ggf. mysql_error()? Versuch einfach mal, Dir vorzustellen, dass wir alle nicht hellsehen können. Dann klappt's vielleicht auch mit ner vernünftigen Frage... Nach inzwischen 100 Postings (und hoffentlich noch mehr gelesenen Postings) solltest Du sowas eigentlich inzwischen wissen.
__________________ ********************************** Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur. ********************************** |
| |
| | |
| Gast
| Mein Gott. Nur weil Du Gerhard heißt mußt Du nicht gleich reagieren wie unser Nochkanzler. Man kann ja ganz normal sagen was man für einen Code braucht. Das ist der Teil wo die Session gespeichert werden soll $sql = "SELECT COUNT(id) FROM visitor WHERE sess='$IP'"; $ergebnis = mysql_query($sql,$verbindung); if ($ergebnis==0) die(mysql_error()); elseif(mysql_result($ergebnis,0,0)){ $sqlbefehl = "UPDATE visitor set titel='$titel' Where sess='$IP'"; } else { $sqlbefehl = "insert into visitor (id,sess,zeit,titel,aktiv,session) Values ('','$IP','$zeit','$titel','','$PHPSESSID')"; } mysql_query($sqlbefehl,$verbindung); Das hab ich am Anfang der Seite stehen session_start(); ini_set("session.cookie_lifetime", "3600"); // Angabe in Sekunden, 3600 -> 1 Stunde ini_set("session.gc_maxlifetime", "3600"); |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Also wenn Du den dezenten Hinweis von Jojo nicht verstehst und auf meinen deutlicheren Hinweis auch wieder nur den gleichen Schnipsel postest, der ja gerade als unzureichend bezeichnet wurde, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn ich es Dir noch deutlicher sage. Bei der Gelegenheit kannst Du Dir auch gleich mal angewöhnen, PHP-Code auch als solchen zu markieren. Mit PHP-Tags kann man den dann auch schön lesen. (Ebenfalls etwas, was man nach 100 Postings mitkegriegt haben dürfte.... Wenn jetzt noch die Antworten bezüglich Inhalt des Strings und Ergebnis von mysql_query kommen, können wir mal weiter sehen. (Gemeint ist natürlich der zweite mysql_query-Aufruf)
__________________ ********************************** Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur. ********************************** |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|