| | | | |
| | |
| Benutzer | Hallo! Damit Kunden mit mir in Kotankt treten können habe ich sowas wie einen kleinen WebMailer geschrieben. Der hat auch lange wunderbar funktioniert - doch auf einmal bekomme ich am Tag bis zu 50 leere Mails oder Mails mit einem verstümmelten HTML-Code zugestellt. Ich logge immer die IP-Adressen der "Absender" mit und habe festgestellt, dass oft immer wieder die gleichen Adressen auf mein PHP-Script zugreifen. Mein Verdacht liegt darin, dass hier jemand meinen Server attackiert... Aber egal - was soll/kann ich machen, damit mein Script wieder "normal" funktioniert bzw. wie könnte ich das Script absichern? Witzig ist auch, obwohl ich das Script unbenannt und die Verlinkungen aus meinen HTML-Seiten herausgenommen habe TROTZDEM noch auf das Script zugegriffen wird! Hier mal der Code. Code: <?php
$ip=getenv("REMOTE_ADDR");
$stempel=gmdate("M d Y H:i:s", time());
$Name = $_POST["Name"];
$Telefon = $_POST["Telefon"];
$eMail = $_POST["eMail"];
$Betreff = $_POST["Betreff"];
$Nachricht = $_POST["Nachricht"];
$fp1 = popen ("c:\\sendmail\\sendmail.exe -t","w");
fwrite ($fp1,"Subject: $Betreff
From: Meine Adresse <Meine.Adresse@meine.Firma.at>
To: Ziel.Adresse@meine.Firma.at
Name: $Name
Telefon: $Telefon
eMail-Adresse: $eMail
$linie1
Nachricht:\n
$Nachricht
");
pclose ($fp1);
?>
|
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Gast
| Hi, ich hab vor 3 Tagen mit PHP angefangen aber ich denke ich kenne die Lösung des Problems: PHP-Code: Wir erzeugen eine Variable namens Error, und geben ihr einen Wert (0). Dann fragen wir ab ob die wichtigen Felder gefüllt sind, wenn nicht bekommt die Variable Error den Wert 1. Zu guter letzt erstellen wir eine schleife die guckt ob error = 0 ist, wen ja sendet er die Email, wenn nicht wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Du darfst den Code so übernehmen wenn du willst. Achja, an deiner stelle würde ich deine Email Adresse die du auf der Page hast per include Datei machen, damit sogenannte "Harvester" (programme die den SeitenQuelltext nach Email adressen absuchen um sie zu zuspammen) die nicht finden. Das würde dann so aussehen: PHP-Code: geht wird der Browser die Seite nicht anzeigen können da er versucht zu'r sprungmarke zu springen die nicht existiert. |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.04.2005
![]() | versuchs mal so: PHP-Code: gruß la-finest
__________________ Eine Programmiersprache kann man nicht perfekt beherrschen, nur gut. Ansonsten hätte man sie erfunden! www.bazubi.com/forum --> allgem. IT-Forum |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|