Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herausfinden, von wo der Besucher kommt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herausfinden, von wo der Besucher kommt

    Hallo,
    kann man irgednwie durch ein befehl in php herausfinden, von welcher url ein besucher auf die eigene seite kommt?

    p.s.: es gibt zwar von hoster - unternehmer webstatistiken, aber leider wochenweise, jedenfalls bei mir.
    kann mir also einer bei meinem problem helfen?
    bin echt dankbar für hilfe

  • #2
    Ja. Hätte man auch über die Suche finden können.

    $_SERVER['HTTP_REFERRER'] (wenn ich es gerade richtig im Kopf hab - ansonsten nochmal suchen)

    Kommentar


    • #3
      Ist aber vom Browser abhängig, ob HTTP_REFERER verfügbar ist. Bevor man damit "arbeitet" immer mit isset() prüfen.
      [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

      Kommentar


      • #4
        thx, wie heißt eigentlich die url von php.net auf dt.? ich finde dort irgendwie kein link

        Kommentar


        • #5
          Zum Manual kommst du direkt via :

          http://de3.php.net/manual/de/index.php

          Steht doch aber auch in der Adresszeile des Browsers ?! Oder meinst du was anderes ?
          [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

          Kommentar


          • #6
            nein, ich meine die dt. seite, wo die ganzen begriffe erklärt sind und nicht das handbuch

            Kommentar


            • #7
              musste auch etwas suchen: http://de.php.net/reserved.variables
              If nothing goes wrong I go wrong.

              Kommentar


              • #8
                ist es richtig so?
                PHP-Code:
                <?php

                if (isset($_SERVER['HTTP_REFERRER']) {
                   echo 
                "scheisse";
                } else {
                    echo 
                $_SERVER['HTTP_REFERRER'];
                }

                ?>
                ich bekomme immer nähmlich ein fehler parse error: .... line 2

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  <?php

                  if (isset($_SERVER['HTTP_REFERRER'])) {
                     echo 
                  'Du kommst von '.$_SERVER['HTTP_REFERRER'];
                  } else {
                      echo 
                  'Dieser Browser wird nicht unterstützt!';


                  ?>
                  ... du hast vergessen die Klammer bei "isset(" wieder zu schließen. Aber bei deinem Code checkst du, ob $_SERVER['HTTP_REFERRER'] aktiviert ist, und wenn ja gibst du "supergut" aus, und wenn nein... willst du $_SERVER['HTTP_REFERRER'] ausgeben?!
                  Nein ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur!

                  Kommentar


                  • #10
                    Nur ein "r" : HTTP_REFERER !

                    @Masteroi:

                    Müsste beim "else" eigentlich heissen: "Browser unterstützt Funktionalität nicht", denn der Referer käme vom Client (-Browser), nicht vom Server.
                    [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

                    Kommentar


                    • #11
                      ... mein ich doch ,)
                      Nein ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur!

                      Kommentar


                      • #12
                        ich kann mich auch täuschen... aber ich glaube es hängt auch damit zusammen, WIE man auf eine seite kommt.

                        wenn du jetzt einem link folgst (d.h. auf ihn klickst), dann wird die Variable gesetzt.. wenn du in die adresszeile den selben link eingibst dann nicht... ich denke zumindest, dass es so ist.. allerdings hab ich noch nie damit gearbeitet..

                        mfg Andi

                        Kommentar


                        • #13
                          ich kann mich auch täuschen... aber ich glaube es hängt auch damit zusammen, WIE man auf eine seite kommt.
                          Richtig, klickst du auf einen Link wird (sollte) der Referer mitgeliefert werden, wird die URL einfach nur so eingegeben gibts eben keinen Referer (von wo her auch )

                          Kommentar


                          • #14
                            also hats doch gestimmt.. hab das mal ausoprobiert, indem ich oben (unter der adresszeile) den link zum validator gegeben habe, mit uri=refer, wo er ja normalerweise gleich die seite nimmt von der man kommt.. funktionierte aber nicht, da ich ja auf keinen link geklickt habe -.-

                            mfg Andi

                            PS: Ich bin auch erst 15, na und?

                            Kommentar


                            • #15
                              thx

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X