Hallo, ich heisse Eva, bin neu hier, und es ist mein erste Frage. Hoffentlich mache ich keine Fehler
Ich möchte in einem Mailformular ein bestimmtes Subject automatisch eingetragen haben. Es gibt cca 30 Seiten, die etwas anderes anbieten (es sind Arbeitskräfte, also ein Einkaufswagen wäre blöd), und bei Interesse sollte man auf ein Link klicken, der führt zu dem Formular, und in diesem sollte der Name der Person im Subject Feld stehen.
Zur Zeit habe ich den PHP Code in einer extra Datei, die ich über include hinfüge. Auf der Seite mit Formular ist form action="thanks.php" und in der thanks.php ist der Code includiert. Kann also in dieser Form nicht für alle Mails gleich sein, eben wegen dem Subject.
Der (hoffentlich) relevanter Code sieht jetzt so aus:
if(isset($_POST['Sent'])){
if(empty($_POST['Name']) OR empty($_POST['Mail']) OR empty($_POST['Subject']) OR empty($_POST['Message'])){ text\n";
}
else{
$Abs_Mail = $_POST['Mail'];
$Abs_Name = $_POST['Name'];
$Abs_Subject = $_POST['Subject'];
$Abs_Nachricht = $_POST['Message'];
$Nachricht = "$Abs_Nachricht";
// Mail funktion:
$senden = mail($Mail, $Subject, $Nachricht,"From: $Abs_Mail");
Ich könnte mir vorstellen, wenn ich den Code in jede Seite gebe und nicht über include, könnte irgendwo das Subject stehen, aber ich weiss nicht wo und wie. Ich möchte auch nicht für jedes Formular eine Dankeseite machen, aber der Kunde will eine. Kann mir jemand bitte helfen?
Danke, Eva