| | | | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.04.2005
![]() | hi, ich hab 2 Tabellen: archiv_login1 mit folgender Struktur: ID int(11) auto_increment Primär Schlüssel anzahlLogins int(11) username varchar(25) passwort varchar(32) update_profil mit folgender Struktur: ID int(11) auto_increment Primär Schlüssel name varchar(50) vorname varchar(50) herkunft varchar(50) so nun zu meinem Prob. ich hab ein login, welches die daten aus der ersten tabelle bezieht, nun ist man eingeloggt, und möchste man sein Profil ändern, dies wär die 2. Tabelle aber nun frag ich mcih wie ich die 2 tabellen verknüpfe. Weil ich möchte, wenn man auf Profil geht, die userspezifischen daten zum Username ausgelesen werden, aus der 2. tabellle. Aber ich muss ja wissen welchen eintrag ich selektieren soll!! bsp. user: la-finest name:hans vname: peter herkunft: .... user:beate name: johann vname:beate herkunft: ... gruß la-finest
__________________ Eine Programmiersprache kann man nicht perfekt beherrschen, nur gut. Ansonsten hätte man sie erfunden! www.bazubi.com/forum --> allgem. IT-Forum |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
![]() | @HK jepp is eins mit session. ich hör wie du denkst, ich versuchs mal so. gruß la-finest
__________________ Eine Programmiersprache kann man nicht perfekt beherrschen, nur gut. Ansonsten hätte man sie erfunden! www.bazubi.com/forum --> allgem. IT-Forum |
| |
| | |
![]() | ich habs mal nach dem Prinzip gemacht, aber nun bringt er mir einen fehler: Parse error: parse error in /home/d043622/public_html/php/Page_aktuell/update_profil.php on line 26 PHP-Code:
| |
| | |
![]() | hab ich gemacht, aber nun kommt dieser fehler: Parse error: parse error, expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING' in /home/d043622/public_html/php/Page_aktuell/update_profil.php on line 26
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| 2 tabellen selektieren |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.