Seite mit editierbarem Inhalt (Text u. Bilder) Hallo alle,
folgendes Vorhaben:
Ich habe eine Webseite erstellt, die bisher ohne PHP und MySQL auskam. Nun möchte ich jedoch einen Menüpunkt "Aktuelles" einbauen, dessen Inhalt vom Endbenutzer bearbeitet werden können soll.
Das heisst, dass da irgendwo im Eck ein kleines "Bearbeiten"-Symbol ist, wo man draufklickt und nach Passworteingabe zu einer Art Bearbeitungsansicht kommt, wo man Text und Bilder anpassen kann. Muss weder mit wysiwyg-Oberfläche noch mit sonstigen "Quicktags" ausgestattet sein, im Prinzip einfach ein Formularfeld, wo der bisherige Text drinsteht und evtl. ein weiteres Feld, wo man auswählen kann, ob das Bild oben, unten, links oder rechts vom Text platziert werden soll.
Ich weiss die Vorteile von CMSen, Blogs etc. bereits zu schätzen, habe diese Seite aber trotzdem nochmal "hardcore" erstellt, da es ein kniffliges Layout war. Daher bringen mir obige Systeme in diesem Fall nichts.
Nun meine Frage:
Kennt jemand evtl. ein bereits veröffentlichtes Skript, das für ein derartiges Vorhaben geeignet wäre? Dann müsste ich nicht komplett selbst drauf losproggen und könnte jede Menge Zeit sparen.
Ansonsten: Für jegliche Vorschläge und Tipps zur Herangehensweise an dieses Problem bin ich sehr dankbar und würde mich darüber freuen!
Viele Grüße,
Werkler |