php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2005-2

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 01.09.2005, 09:14  
Gast

Standard User bannen

Morgen

hab da mal folgendes Problem.

Ich hätte gerne, das einige User keinen Zugriff auf unsere Seite haben. Hab mir daraufhin ne IP Sperre gebaut. Sprich alle IP's die in der DB gespeichert sind, werden automatishc geblockt. So sollte es jedenfalls sein. Ich habe in meinem Shop die möglichkeit einzusehen, wer gerade online ist. Mitunter wird mir auch täglich ein und die selbe IP angezeigt von einem Amerikanischen Provider, diese IP wechselt nur einmal wöchentlich. Er ist täglich online und durchstöbert den shop, packt unendlich viele Artikel in den Warenkorb und gibt unmögliche URL's an. Dies will ich halt verhindern, in dem ich ihn von vorn herein blocke. So, nun hab ich mir halt seine IP geschnappt und in die DB eingetragen. Trotzdem kann er weiter auf unseren Seiten surfen, ohne das anscheinend was passiert... kann mir jemand vielleicht nen tipp geben, bzw. ne bessere Lösung...

Hier das Script, so wie ich es hab:
Code:
 // Zugriffkontrolle festlegen

// Zugriffskontrolle
	$ip = getenv('REMOTE_ADDR');
	$check_ip = @mysql_query("SELECT * FROM refused_IP WHERE IP = '".$ip."'");
	$check = @mysql_num_rows($check_ip);

if ($check >= 1) {
		include ('http://www.gospider.net/access/accessed_refused.php'); // Umleitung des Browsers
		exit;
	}
Danke

Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 01.09.2005, 09:19  
Gast

Standard

Vom Prinzip her Dein Problem:

http://www.php-faq.de/q/q-scripte-abstimmung.html

Alt 01.09.2005, 09:20  
Gast

Standard

Wenn man Probleme mit einem Script hat, sollte man nicht auch noch mögliche Fehlermeldungen mit @ unterdrücken. Die Funktion mysql_error sollte man auch mal einbauen. Und ein "Select *" um die Anzahl von Einträgen zu ermitteln, ist einfach nur schlecht programmiert. Wozu gibt es wohl "select count(*)...."?

Gruß
phpfan

Alt 01.09.2005, 09:31  
Gast

Standard

zum einen poste ich nicht umsonst im forum "Anfänger" da erwarte ich keine dummen sprüche sondern eventuell kluge ratschläge... aber davon mal abgesehen. ich bekomme keine fehlermeldungen... das heeißt das script funktioniert. ich wollte bloß wissen, warum diese eine, eigentlich gesperrte IP, auf meine seite kann... bzw. ne alternative zu der möglichkeit, wie ich sie habe...

Alt 01.09.2005, 10:01  
Gast

Standard

1. Du willst geholfen kriegen, also weise nicht jede Hilfe ab, die dir geboten wird, nur weil sie nicht die fertige Lösung liefert?
2. Wenn kein Syntax-Fehler vorlieg, kann man schlecht helfen.
3. Wenn dein Script fehlerfrei läuft, warum dann das @ vor dem mysql-Befehlen? (setzt auch mal ein or die(mysql_error()); dahinter)
4. Lass dir mal $check ausgeben, um zu gucken, ob überhaupt was drinne steht.
5. Lass dir mal die IP anzeigen, vllt. findet sich dort ein Fehler.
6. Die Bezeichnung "Anfänger" bezieht sich auf die Frage, nicht auf die Lösung!
(Anfänger != vorgekauter Code)

Gruß,
Jojo

Alt 01.09.2005, 10:08  
Gast

Standard

ich weise nicht jede hilfe ab, ich finds bloß doof, das ich hier gleich so angekaut werde. ich will auch kein fertiges script haben nur ratschläge...

wenn ich meine ip in die db eintrage, dann werde ich geblockt, also es funktioniert voll und ganz... nur bei den amerikanischen IP's anscheinend nicht...

das @ packe ich vorsichtshalber vor jede abfrage, etc. falls mal was sein sollte, muss der user nicht meinen vollen pfad sehen... kann ja immer mal passieren...

Alt 01.09.2005, 10:23  
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von sodiummd
zum einen poste ich nicht umsonst im forum "Anfänger" da erwarte ich keine dummen sprüche sondern eventuell kluge ratschläge...
Das waren kluge Ratschläge. Wenn du das nicht erkennst, dann ist das wohl eher dein Problem. Oder bist du an einer Verbesserung deines Scriptes nicht interessiert? Wenn nicht, dann lass den Käse so, wie er ist.

Gruß
phpfan

Alt 01.09.2005, 10:28  
Gast

Standard

bevor ich mir jetzt hier weiter so nen kram anhören muss, geh ich lieber in ein forum, wo mir geholfen wird... hier scheint ja ehr zickenterror abzugehen, als alles andere...

hatte ne vernünftige frage und die erste antwort die auch kam, war für meine verhältnisse auch schon hilfreich, aber der rest war einfach nur zickenkram..

Alt 01.09.2005, 10:44  
Erfahrener Benutzer

atom-dragon
Standard

Zitat:
Zitat von sodiummd
bevor ich mir jetzt hier weiter so nen kram anhören muss, geh ich lieber in ein forum, wo mir geholfen wird... hier scheint ja ehr zickenterror abzugehen, als alles andere...

hatte ne vernünftige frage und die erste antwort die auch kam, war für meine verhältnisse auch schon hilfreich, aber der rest war einfach nur zickenkram..
ZICKEN TERROR ?
Du hast Ja nen Rad ab, die Leute hier sind wohl etwas Irre aber ZICKEN TERROR ?
ECHT GEIL!
SUPER!
Alt 01.09.2005, 11:02  
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von soduimmd
wenn ich meine ip in die db eintrage, dann werde ich geblockt, also es funktioniert voll und ganz... nur bei den amerikanischen IP's anscheinend nicht...
warum schreibst du es dann nicht hin, dass es auch funktioniert.
Das ist nirgends in deinem Post erwähnt!
Wir können viel, aber doch nicht hellsehen!

So wie der Post gestellt ist, hast du eher ein Problem mit dem Script an sich!

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: