Denkanstoß bzgl. dynamischer Tabelle mit php / js Mahlzeit!
Ich versuche mich gerade an folgendem Szenario:
Ich habe eine php generierte Seite, die wiederum php dateien included.
Diese includes stehen wie folgt untereinander ->
include "blah1.php";
include "blah2.php";
include "blah3.php";
......
Da in den "blah" Files jedesmal aus externen Webseiten ein String ausgewertet und ausgegeben wird benötigt, benötigt jeder include Vorgang einige Zeit. Und jetzt kommt mein Problem:
Php generiert mir ja die ganze Seite auf einmal, daher alle includes sind am Ende des Vorgangs fertig ausgewertet in meiner darzustellenden Tabelle auf der Seite. Allerdings dauert das ganze zu lange(einige Sekunden).
Viel lieber hätte ich eine Möglichkeit, per javascript die blahx.php dateien schön nacheinander in der Seite /Tabelle erscheinen zu lassen. Wie gehe ich sowas am besten an? Also wie kann ich per javascript mehrere php dateien untereinander einbinden, die jeweils nur einen String liefern?
Weil dann würde die Tabelle ja nicht auf einen Schlag komplett dargestellt sein, sondern sich nach und nach aufbauen, je nachdem wie lange es pro include dauert, die Daten zu beschaffen.
Im Grunde bräuchte ich nur eine Möglichkeit, mit javascript die bisherige Seite in einer Variablen zu speichern, und die externen ergebnisse aus den includes dynamisch hinzuzufügen (document.write z.B.). |