Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[PHP«Image] Bild in ein anderes Bild einsetzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP«Image] Bild in ein anderes Bild einsetzen

    Hi,
    habe leider nichts passendes auf php.net gefunden und wollte deshalb hier fragen ob und wie es möglich ist in ein mit PHP erstelltes Bild, ein andres Bild mit einzusetzen.
    Also praktisch gesehen habe ich ein Bild erstellt, dass mehrere Textzeile je nach Eingabe anzeigt. Jetzt habe ich noch ein anderes Bild, dass in dieses mit PHP erstelltem Bild in einem bestimmten Koordinatenbereich eingefügt werden soll.
    Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

    Im voraus Danke für eine Antwort

    Gruss Weidi

  • #2
    Ich kann dir keine konkrete Antwort geben aber ggf. mal das lesen

    http://phpfriend.de/ftopic17207.html

    Ich denke da wirst du fündig :wink:
    Mit freundlichen Grüssen, 'progman'


    http://developers-guide.net
    http://www.tradingstore.net

    Kommentar


    • #3
      http://de2.php.net/manual/de/function.imagecopy.php

      Kommentar


      • #4
        ok. das klappt soweit. Jetzt ist noch das Problem, dass das eingefügte Bild transparente Stellen hat, die durch das Hineinkopieren Schwarz werden. Gibt es einen Weg dies zu umgehen?

        Kommentar


        • #5
          was ist die ausgangsbasis ? ein jpeg oder ähnliches ?
          wie wärs vieleicht mal mit

          1) code
          2) links zu den bildern

          mfg
          robo47
          [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
          | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

          Kommentar

          Lädt...
          X