| | | | |
| | |
| Benutzer Registriert seit: 18.07.2005
![]() | Hallo, ich bin über ein Problem gestolpert, was ich ohne fremde Hilfe nicht allein bewerkstelligen kann. Da meine Kenntnisse SEHR begrenzt sind, seit bitte einfühlsam! Ich habe ein gewöhnliches Selectfeld aus dem mehere Werte (Kundennummern von Mietern) in eine Tabelle in der Mysql Datenbank eingegeben werden sollen. Diese Werte sollen durch irgendein Zeichen getrennt werden, um sie später wieder leicht auszulesen (ob das standardmäßig der Fall ist weiß ich nicht, Frage an Euch). Das ganze ist eine Objektdatenbank. Kunden können mehere Objekte zugeordnet werden. Dementsprechend möchte ich einem Objekt die Kundennummern zuordnen. PHP-Code: Ich habe mich belesen, komme aber da auch nicht so richtig weiter (http://de3.php.net/manual/de/faq.html.php Punkt 4) Mittlerweile weiss ich das die Kundennummern immer überschrieben werden und ich es als Array übergeben muss. PHP-Code: Kann mir da nicht einer aus der Patsche helfen? |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.07.2003
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | der test funzt bei mir, probier das mal aus: PHP-Code: |
| |
| | |
![]() | @Sirke: okay, funzt bei mir auch. und wie bekomme ich die werte nun in die datenbank? wenn ich das jetzt so mache, PHP-Code: erhalte ich den Eintrag "array" in der Datenbank |
| |
| | |
![]() | der code wo ich alles (auch die anderen felder) in die datenbank gebe ist: PHP-Code: |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.07.2003
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | ja das ist klar, das ist auch n array und der echo zum array lautet array =) es gäbe die möglichkeit den array über die funktion serialize() in n string zu verwandeln, dannn kann man das als text abspeichern und beim auslesen mit unserialize() wieder rückgängig machen ! das wäre jetzt die einzige möglichkeit die ich sehe, aba das muss ja mit deiner datenbankstruktur abgestimmt werden ! |
| |
| | |
![]() | ich hab dank vielen helfern das problem bereits anders lösen können. trotzdem vielen dank für deine mühe. vielleicht interessierts dich ja --> http://www.phpfriend.de/ftopic44669.html |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|