Werte für Dropdown aus Tabelle einlesen Hallo miteinander,
ich habe das Problem, das ich auf einer PHP-Site ein Dropdown-Feld habe, dessen Auswahl-Werte dynamisch sein müssen. Die Werte werden aus einer vorhandenen mySQL-Tabelle eingelesen und können auch korrekt dargestellt werden.
Versuche ich jedoch, das ganze in ein select-Tag mit den entsprechenden option-Tags einzubauen, gelingt es mir einfach nicht. Es geht dabei darum, die option-Tags durch eine einlesende Schleife zu ersetzen.
Natürlich ist der Code korrekt verpackt in den PHP-Tags, wobei das Dropdown in einem Heredoc eingepackt ist und somit den einfachen HTML-Text verwenden kann. Die Sache funktioniert auch mit dem einfachen select-Tag, jedoch nicht mit der while-Schleife im zweiten Beispiel.
Hat jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert. Ich habe schon gut 1 Dutzend Versionen, manchmal erhalte ich den ersten oder den letzten Wert und eigenartiger Weise auch weitere Felder mit der korrekten Anzahl, aber es ist keine Anzeige der Werte bis auf den ersten vorhanden.
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht hat jemand von Euch einen funktionierenden Code, anhand dessen ich meine Version versuchen kann zu korrigieren.
Mit Dank und Gruß
Marie |