| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | vernünftiges db-design wo du das hinterlegen kannst? ganz ganz grob: eine tabelle für alle typen: typen-id, typen-name, typen-beschreiben tabelel für artikel: artikel-id, artikel-name .... eine wo du speicherst welche artikel es in welchen typen gibt: artikel-id, typen-id und dann mit joins das ganze verbinden. mfg robo47
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | kloar kannste auch mit textdateien arbeiten, aber das ist wohl naja bescheiden, dann speicher halt serialisierte arrays in textdateien, aber aufwand, probleme die beim betrieb des systems auftreten können / werden ... sind dann deine ![]() (gleichzeitiger zugriff auf eine datei ... etc tu dir selbst und deinem kunden den gefallen, ich weis ja ned wo und wie du den ganzen rest speicherst, aber für nen shop würde ich nicht ohne ne datenbank anfangen. mfg robo47
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | sorry aber was du vor hast ist beim besten willen kein webshop, ein kunde hat nichts in .php dateien zu ändern, das ist bestenfalls ne frickellösung und sowas darf man nicht mal shop schimpfen. ein shop hat ein backend und ein frontend und artikel werden eingepflegt entweder von jemandem der dafür bezahlt wird oder vom kunden selbst, abgesehen davon fängts schon an, was wenn er ein ' oder " im namen des artikels oder sonstwas verwendet? dann verabschiedet sich dein schönes system mit nem parse-error, was super beim kunden (dem fotograf) und seinen kunden (den potentiellen käufern) ankommt. ein tip -> lass es auf die art, nimm nen OS-commerce oder was und schreib ihn bissel um, da haste schon alle relevanten systeme. warum will eigentlich immer jeder nen "kleinen" shop neu schreiben? da steckt sooooo viel dahinter, dass es den aufwand am ende nicht lohnt, weil ne gescheite lösung in dem bereich eben nicht in ein paar tagen geschrieben ist. mfg robo47
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.09.2003
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Der Beitrag wurde verschoben, wegen... ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten.. Bemerkung: Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines/einer Fortgeschrittenen. |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.07.2005
![]() | Zitat:
Was mich auch wundert ist das die Fortgeschrittenen nicht mal die Frage verstehen( kann sein dass ich sie falsch stelle) sonst würden ja lösungsvorschläge kommen.... Ich frag ja nicht "warum bin ich so blöd und mach mir arbeit die andere schon gemacht haben.....?" Sondern: eine PHP datei bekommt werte über Post und soll sie verarbeiten ohne vorher zu wissen wieviele werte und welche? | |
| |
| | ||
| Gast
| Zitat:
- sinnlose Projekte diskutieren. Und es ist hochgradig sinnfrei, ein DBMS mit PHP nachzubasteln. Das machen nur Leute, die zu faul sind, ein wenig SQL zu lernen. | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|