Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldungsscript

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmeldungsscript

    Hallo!
    Ich habe angefangen ein Formular zb. zum anmelden bei einer Seite zu schreiben.
    Hat bis jetzt eigentlich alles ganz gut geklappt, der Vorname, Name wird in einer datenbank dann auch gespeichert, aber wie kann ich die einzelnen user dann in einem Array zusammen fassen? (macht man das überhaupt so?)

    Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus, wie so etwas normalerweise gehandhabt wird.

    Sollte ich die Userdaten überhaupt in einer Datenbank speichern?

    oder vielleicht irgendwie so?

    $array[] = $_POST['username']

    Ich bin für alle Antworten dankbar


    Martin

  • #2
    Naja, ich habe es in meiner Community z.b. so realisiert, dass in der globals.inc.php ein Array mit den nötigsten Userdaten zusammengestellt wird.. Eben nach dem Schema
    PHP-Code:
    <?php
    $_user
    ['dingsbums'] = ..
    ?>
    Die Userdaten in der Datenbank speicher, klar, wo denn sonst?

    Kommentar


    • #3
      Ich verstehe die Frage irgendwie nicht!?
      Was willst du denn mit den Daten machen?
      Dir ist aber schon klar, dass man ein Array nicht als Array ein einer DB speichern kann!?

      Sollte ich die Userdaten überhaupt in einer Datenbank speichern?
      Kommt darauf an, wofür du sie brauchst.

      Kommentar


      • #4
        Re: Anmeldungsscript

        Zitat von martinulf
        Sollte ich die Userdaten überhaupt in einer Datenbank speichern?
        Was Du nicht speichern willst, brauchst Du auch nicht abzufragen.

        oder vielleicht irgendwie so?
        $array[] = $_POST['username']
        Das ist eh am Scriptende weg.

        Kommentar

        Lädt...
        X