Zitat:
|
Zitat von CIX88 Hmmm, ist denn vor "http://..." kein Leerzeichen oder ähnliches ? |
Ne da ist kein Leerzeichen und es sollte eigentlich nur der zweite Teil von der Zeichenkette ausgegeben werden.
Was die PHP-Doku angeht, so enthält sie schon ziemlich viel zum Thema str_replace() aber eben nichts zu meinem speziellen Problem. Klar habe ich jetzt nicht jedes Google-Ergebnis durchforstet.
Aber soweit ich verstanden habe ich dieses Forum auch dazu da um mal eine Frage los zu werden und eventuell einen Tipp für die Lösung zu bekommen. Ich wollte ja keine fertige Funktion haben oder ein ganzes Script.
Wenn man jetzt aber sagt, dass man erstmal alle Ergebnisse von Google durchforsten soll, dann ist dieses Forum überflüssig da alles schon irgendwo steht ... und ich habe auch in diesem Forum schon andere Grundlagen-Fragen gelesen wo der Autor nicht gleich angeflaumt wurde.
Dennoch vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es mit den Vorschlägen bisschen rumexperimentieren und dann finde ich auch sicher eine Lösung.