Doppelte Einträge in tabelle über mehrere Spalten anzeigen
Hi,
ich habe folgendes Problem wie bekomme ich es hin eine Ausgabe von doppelten Datensätzen zu bekommen die sich über mehrere Spalten bezieht um genau zu sein 6 Spalten.
z.B.
Spalte1 = Salamie
Spalte2 = Gemüse
Spalte3 = Salamie
Nun möchte ich die Ausgabe haben das es Salamie zweimal gibt.
Habe es schon so versucht:
$zuanz = count($zutaten); // anzahl aller zutaten + neue
$result = mysql_query("SELECT zutat_01,zutat_02,zutat_03,zutat_04,zutat_05,zutat _05,zutat_06 FROM db_warenkorb where id = '".$_GET[id]."'") or die(mysql_error());
Das kommt drauf an ob zutaten gewählt worden sind sonst sind die Spalten halt leer ich versuche es mal so wie du es geschrieben hast klingt logisch
21.07.2005, 14:28
Gast
Und gehts?
21.07.2005, 14:30
Gast
Bekomme immer noch die selbe fehler meldung bei:
$zuanz = count($zutaten);
$result = mysql_query("SELECT zutat_01,zutat_02,zutat_03,zutat_04,zutat_05,zutat _05,zutat_06 FROM db_warenkorb where id = '".$_GET[id]."'") or die(mysql_error());
Ich weiß echt nicht mehr weiter.... gibt es noch eine andere Möglichkeit? Bin für jeden Vorschlag sehr Dankbar!
21.07.2005, 15:18
Gast
PHP-Code:
<?php
$zuanz = count($zutaten);
$result = mysql_query("SELECT zutat_01,zutat_02,zutat_03,zutat_04,zutat_05,zutat_05,zutat_06 FROM db_warenkorb where id = '".$_GET[id]."'") or die(mysql_error());
er hat mir immer den Fehler ausgeschmissen weil er die erste Array position leer gesetzt habe deshalb habe ich einfach meine $zuanz - 1 gesetzt und nu funktioniert es