php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2005-2

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 19.07.2005, 14:26  
Gast

Standard form und klassen

Hi,
ich hoffe ich krieg es halbwegs verständlich hin

Ich hab ein formular in einer php datei (das schickt sich an sich selbst). In dieser wird ein objekt erzeugt.
Wie sieht es mit dem speicher aus. Ist das wieder weg, wenn das script neugeladen wird (wird es neugeladen). Sollte ich das aufräumen?
Also ich hab eigetnlcih nur c++, java und delphi gemacht und neu mit php angefangen. Und da muss man objekte immer aufräumen (sollte man zumindest )

Vielen Dank
CRP

Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 19.07.2005, 14:45  
Gast

Standard Re: form und klassen

Zitat:
Zitat von CRP
Ich hab ein formular in einer php datei (das schickt sich an sich selbst). In dieser wird ein objekt erzeugt.
Wie sieht es mit dem speicher aus. Ist das wieder weg, wenn das script neugeladen wird (wird es neugeladen).
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber AFAIK ist das dann weg.

Zitat:
Sollte ich das aufräumen?
Also ich hab eigetnlcih nur c++, java und delphi gemacht und neu mit php angefangen. Und da muss man objekte immer aufräumen (sollte man zumindest )
In Java muss man Objekte auch nicht aufräumen....

Bye, Gryf ap Lladnrysgryf

Alt 19.07.2005, 15:05  
Neuer Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
jakobwenzel
Standard

Er schrieb ja auch "sollte man zumindest". In Delphi muss man sie auch nicht unbedingt löschen.
Alt 19.07.2005, 15:50  
Gast

Standard

schönen Dnnk euch beiden.
Ich glaub man muss Objekte nie aufräumen (irgendwann wird der Speicher schon geleert oder auch nicht ). Gehört aber meiner Meinung zum guten Stil dazu. Aber ich wollte ja keine Diskussion über Programmierstile anzetteln.
edit: Wenn ich recht überlege ist das in JAVA wirklich eher die ausnahme (aber ein deskruptor wird IMMER erzeugt, auch wenn du ihn nicht schreibst)

Das Problem ist, das ich es jetzt trotzdem nicht so genau weiss. Was genau passiert nach dem senden des Formulars. Wird das ganze script nochmal ausgeführt? Sind damit alle Objekte, Variablen usw. eh frei ? Was bringt die Konstante NULL (im Bezug auf den speicher)?

Oder meintest Du mit dem weg, ich soll mir darüber keine sorgen machen?

Vielen Dank
CRP

Alt 19.07.2005, 17:14  
Erfahrener Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
imported_Ben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von CRP
Wird das ganze script nochmal ausgeführt? Sind damit alle Objekte, Variablen usw. eh frei ? Was bringt die Konstante NULL (im Bezug auf den speicher)?
1. Ja, das Script wird erneut ausgeführt.
2. Die Variablen sind dann nicht mehr verfügbar.
3. Versteh ich nicht ganz, was Du damit meinst.

<offtopic>
Zitat:
Zitat von CRP
aber ein deskruptor wird IMMER erzeugt, auch wenn du ihn nicht schreibst
Es heißt Destruktor. Java kennt keine Desktrutoren, sondern nur die Methode finalize(). Diese ist im "normalen" Anwendungsbereich erstmal nicht notwendig, allerdings kann es bei Netzwerkanwendungen doch manchmal sinnvoll sein diese Methode zu überschreiben.
Dazu:
http://jforum.de/showthread.php?t=928
</offtopic>

Grüße Ben.
imported_Ben ist offline  
Alt 20.07.2005, 09:24  
Gast

Standard

Hi,
recht herzlichen Dank.

Selbsverständlich meinte ich destruktor (ich glaub ich hab ein neues wort erschaffen ). Ich muss was sehr missverstanden haben. Mir wurde gesagt, dass immer ein konstruktor und destruktor generiert wird (auch wenn dieser nicht speziell angeben wurde). Da sollte ich den assi mal nochmal fragen

Aber nochmals schönen Dank
CRP

edit: Also dein link sagt doch aus, dass es desktruktoren in java gibt ?!?

Alt 20.07.2005, 10:20  
Gast

Standard

Hallo,

Zitat:
Das Problem ist, das ich es jetzt trotzdem nicht so genau weiss. Was genau passiert nach dem senden des Formulars. Wird das ganze script nochmal ausgeführt? Sind damit alle Objekte, Variablen usw. eh frei ? Was bringt die Konstante NULL (im Bezug auf den speicher)?
Also zu dem Formular:
Nach dem Rendern des Scripts wird ja wieder alles freigegeben.
Wenn du jetzt das Formular absendest werden die darin enthaltenen Werte uebergeben.
Diese kannst du dann aus dem $_GLOBALS-Array auslesen.

Also, da ich deine Frage jetz mit Formular verbunden hatte und wenn man dieses absendet ^^

Gruss

Alt 20.07.2005, 10:44  
Gast

Standard

Hi,
danke. Das meinte ich an sich. Also muss ich mir keine sorgen um etwaige speicher probleme machen. Alles weg nach dem senden und ich kann gefahrlos ein neues objekt erzeugen.

CRP

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: