| | | | |
| | |
| Gast
| hallo, mein bruder hat so ein kleines redaktionssystem, welches ich teilweise umändern soll. wenn ein redakteur einen artikel schreibt, dann soll darunter die emailadresse des redakteurs angezeigt werden. innerhalb des artikels kann ich auch $autor als variable benutzen, so dass dann der entsprechende name des redakteurs eingesetzt wird z.b. $autor@domain.de würde dann bernd@domain.de ergeben. die freien mitarbeiter haben aber keine email-adresse bei meinem bruder, sondern z.b. eine bei gmx. jan ist ein freier mitarbeiter, aber wenn man einfach $autor@domain.de hinschreiben würde, dann würde es auf die email-adresse jan@domain.de weisen, aber diese gibt es ja gar nicht. die email-adressen der freien mitarbeiter sollen alle zu info@domain.de führen. dazu müsste die tabelle der artikel mit der tabelle der redakteure abgeglichen werden. das problem ist allerdings, dass in der tabelle mit den redakteuren auch die freien mitarbeiter stehen. meine tabellen: artikel: headline, titel, text, datum, autor, id redakteure: nickname, bild, icq, handy, freie, id die beiden felder autor und nickname wären dann identisch. wenn im feld freie eine 0 steht, dann ist es ein fester redakteur und wenn dort eine 1 steht, dann ist es ein freier mitarbeiter. ich muss also irgendwie die tabelle redakteure mit der tabelle artikel abgleichen und wenn es ein freier mitarbeiter ist, dann muss die email-adresse auf info@domain.de gestellt werden. könnt ihr mir sagen, wie ich das am besten mache? meine beschreibung ist etwas kompliziert, glaube ich, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt. ich danke vielmals im voraus. Franzi |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| mysql tabellen abgleichen, email abgleichen, mysql tabbelen abgleichen, email abgleichen in php |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.