php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2005-2

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 10.07.2005, 15:59  
Gast

Standard Wie macht man einen "was für ein ... wärst du?" Te

Hallo und Sorry,
Ich glaub ich so eine Frage vor längerer Zeit schonmal gestellt aber irgendwie konnte mir damals niemand helfen und nach zig Suchversuchen im Netz bin ich auch nicht schlauer geworden. Überall sieht man diese Tests...was für ein Tier/Cocktail/Betriebssystem wärst du?" wie baut man sowas oder wie nennt man sowas denn?

Ok der php part. Formular und die Fragen kommen aus der DB und wohlmöglich die Antwortmöglichkeiten auch (hab tests mit ja/nein, Antwortmöglichkeit und %-Angabe) gesehen. Das formular wird abgeschickt und genau da hörts bei mir auf...

Es ist wohl noch zu erwähnen das z.b. bei einem Charaktertest die Charaktere in einer Tabelle sind. ID, Name, Beschreibung und so sind klar. wie aber wiederum eine Auswertung auf diese Charaktere rückschließt ist mir bis heute ein Rätsel. Zudem gibt es zahlreiche Varianten solcher Tests wäre natürlich am geschicktesten wenn man die Auswertung einer Testvariante nimmt die doch recht zussagekräftig ist (ich denk mal so eine Antwort %-Skala zu einer Frage ist recht gut, wobei ich Ja/Nein Tests eher nicht so aussagekräftig finde).

Also hat jemand ne Idee wie man sowas berechnet? Wäre für jeden Tipp dankbar. [/i]

Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 10.07.2005, 18:39  
Erfahrener Benutzer

Freeaak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du könntest ja in einer Session verschiedene Charaktereigenschaften, wie Treue, Mut oder was du willst, speichern und die werden mit den Antworten erhöht oder gesenkt. Und dann wird halt aus den Zahlen am Ende der Charakter ausgewertet.

(Murphy's Gesetze)
Freeaak ist offline  

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: