Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche seite (Adresse) rief die aktuelle seite auf?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche seite (Adresse) rief die aktuelle seite auf?

    Ist es möglich herauszufinden, welche Seite von welcher Adresse die aktuelle Seite aufrief? So will ich z.B.: nur dann die Seite genehmigen, wenn die Seite, über die diese Seite aufgerufen wurde, auf dem selben server liegt! Danke im voraus

  • #2
    Hmmm, also am einfachsten und sichersten dürfte es sein, wenn Du mit Sessions arbeitest und bei den jeweiligen Seitenaufrufen überprüfst, ob eine bestimmte Variable gesetzt ist. Wenn ja, gehts weiter, wenn nicht, eben nicht...

    Kommentar


    • #3
      Machs mit $HTTP_REFERER!!!

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hilft dir diese Variable, ist nur nicht die sicherste Methode:

        $_SERVER['HTTP_REFERER']

        Zitat aus dem PHP-Manual:
        Die Adresse der Seite (falls es eine gibt), die den Browser auf die aktuelle Seite verwies. Dieser Header wird vom Browser gesetzt, aber nicht von allen. Einige Browser bieten die M�glichkeit, den HTTP_REFERER zu modifizieren. Kurz, auf diesen Header kann man sich nicht verlassen.
        Greetz
        ASCII

        Kommentar


        • #5
          Genau deswegen habe ich diese Variante auch gar nicht erst ins Spiel gebracht, Sessions sind da deutlich zuverlässiger.

          Kommentar


          • #6
            Hm stimmt.. arbeite schon lange mit sessions aber auf die Idee bin ich nicht gekommen... Grund... nun ja ich hab ein GB - Script geschrieben, bei dem man nicht Spamen können sollte... nur erstelle ich auf meinem HOmeserver eine Seite mit allen angaben wie sie auch im absendenformular stehen, dann geht das trotzdem..

            Kommentar


            • #7
              wenn man nicht spammen könne soll kannst du per session auch eine sperre einbauen. Du speichers in einer sessionvariable die zeit wenn jemand etwas gepostet hat, und wenn er das nächste mal posten will überprüfst du für eine Sperre von 60 Sekunden

              if(time()>($_SESSION['sperre']+60)) { dann darf er posten }
              wenn nich { ECHO "Spamsperre noch nicht abgelaufen"; }

              Kommentar


              • #8
                stimmt geht so auch und dann halt noch der punkt,dass nur von intern

                Kommentar

                Lädt...
                X