Hi,
Willkommen hier im Forum.
Wie Du schon richtig erkannt hast, gibt es da so witzige Tags, die den Code auch lesbar machen. [php] wäre genau richtig.
Für überforderte Schüler gibt's über dem Textfeld übrigens so einen hübschen php-Button. Der öffnet und schließt den PHP-Block für Dich.
Also: husch husch, korrigier Dein Posting mal schnell. Dann liest es sich vielleicht auch jemand durch, der keinen Augenkrebs kriegen will.
Und wenn wir schon mal beim Augenkrebs sind: Kauf Dir mal eine funktionierende Shift-Taste und ein paar Satzzeichen. Es hilft ungemein, wenn man die Sätze auch lesen kann.
Du bist in der Schule. Dann müssen die Regeln doch noch frisch im Gedächtnis sein.
Edit:
Zu Deiner Frage nach der Sicherheit:
Den Quelltext kann normalerweise keiner lesen. Nur die Ausgabe des Scripts sollte im Browser sichtbar sein.
Wenn der Webserver aber falsch konfiguriert ist und PHP-Dateien einfach verschickt ohne sie zu parsen, dann hilft Dir auch eine ausgelagerte Datei nichts, wenn sie im gleichen Verzeichnis liegt. Die kann man dann nämlich auch gleich lesen. Der Name steht ja im ersten Script.
Wenn Du also Angst um die Daten hast, dann schieb die betreffende Datei in ein Verzeichnis, dass entweder gar nicht vom Webserver zugänglich ist, oder über .htaccess vor Zugriffen geschützt ist.
Und nochwas:
Es gibt da auch einen hübschen Edit-Button in Deinem Posting.
Du brauchst also den ganzen Code nicht mehrfach zu posten, nur um ihn endlich in Tags zu packen. Als erste Übung könntest Du Dein zweites Posting damit gleich mal in ein leeres Posting verwandeln, damit sich das niemand unnötigerweise durchliest.