Arbeiten mit mehreren Fenstern gleichzeitig. Hallo alle zusammen,
Ich hoffe, dass ich das Thema jetzt nicht verfehle.
Ich habe eine Idee und wollte euch mal vorher fragen, ob dies überhaupt so umsetzbar ist, wie ich mir das vorstelle. Okay... zur Idee.
Ich habe ein kleines mini CMS für meinen Gebrauch geschrieben und habe jetzt die Idee das ganze mit einer Art FehlerProtokollsystem oder auch Debugger auszustatten. Hört sich im Wort schlimmer an als es ist heheh... weiß nur gerade nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
Kurz gesagt: Ich möchte gern beim Start oder Aufrufen meines Systems ein 2tes Browserfenster öffnen lassen ohne Menü oder Symbolleisten oder dergleichen und möchte dort einfach immer von allen Funktionen oder Schleifen, die ich im Hauptprogramm habe alle Variablen ausgeben lassen.
Wie ne Art Debugger oder Variablenüberwachung.
Zu meiner Frage: Ich öffne ja ein 2tes Fenster mit einem Javascript.
Kann ich solange dieses Fenster offen ist jederzeit wieder neue Inhalte an die 2te Seite schicken und darstellen lassen? Wenn ja wie?
Gibt es für das neue Fenster eine ID oder Namen, wie ich es evtl. ansprechen kann? Ich weiß, es geht vielleicht etwas mehr in Richtung Javascript. Ich wollte dennoch mal fragen, da es ja in Kombination mit PHP laufen würde.
Mario |