Hi, willkommen hier im Forum.
Wenn Du willst, dass sich den Code jemand anguckt, solltest Du ihn mal lesbar machen. So ist es eine Katastrophe.
Dazu nimm statt der Code-Tags die PHP-Tags. Das kannst Du in Deinem obigen Posting noch editieren.
Dann sieht das ganze schön bunt aus...
An den Einrückungen solltest Du auch dringend mal arbeiten.
Ich hab noch nicht viel davon angesehen. Mir sind nur gleich mal diese Konstruktionen aufgefallen:
PHP-Code:
<?php
if ($db->f("angebot2") == "") { $angebot2 = ""; }
if ($db->f("angebot2") != "") { $angebot2 = $db->f("angebot2"); }
?>
Wie wäre es mit einem else oder vielleicht einer temporären Variable? So musst Du u. U. $db->f() dreimal aufrufen.
Je nach Funktion kann das natürlich auch dreimal ein anderes Ergebnis liefern. Im besten Fall kostet das nur unnötige Bearbeitungszeit.
PHP-Code:
<?php
if (($TempVar = $db->f("angebot2")) == "")
{
$angebot2 = "";
}
else
{
$angebot2 = $TempVar;
}
?>
Und wenn Du eh schon mit "" vergleichst, kannst Du auch gleich zuweisen:
PHP-Code:
<?php
$angebot2 = $db->f("angebot2");
?>
Jetzt zum Problem (wie gesagt ohne den Code abgesehen zu haben):
Es gibt keine globalen Variablen in der Art, dass sie zwischen zwei Aufrufen eines Scripts erhalten bleiben.
Das geht nur mit Sessions. Damit kannst Du Dir beliebige Daten zwischen verschiedenen Aufrufen merken.
Dann aber bitte nicht mir session_register(), sondern mit $_SESSION[].
EDIT nach dem zweiten Blick in den Code:
Anscheinend verwendest Du register_globals=on, da auf $land etc. aus dem Formular direkt zugegriffen wird und nicht über $_POST['land']. DAs ist schonmal ganz schlecht wenn man keine Erfahrung hat. Und Verwechslungen mit der Session-Variable 'land' sind eigentlich schon vorprogrammiert.