Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem. Ich bin noch Anfänger in Sachen PHP und SQL. Ich kann zwar schon einige Dinge , habe auch schon viel Erfahrung in manchen Sachen aber im Moment (Seit langer Zeit mal wieder aktiv mit php) habe ich da 2-3 Problemchen. Damit es nicht zu unübersichtlich wird , mache ich für jedes Problem einen Thread auf.
Dies ist wirklich ein Problem da ich dabei noch wie ein ochs vor dem berg stehe

Also ich habe folgende drei Tabellen:
tribe:
Spieler-ID, Name, ID der Ally, Anzahl Burgen, Punkte, Kontinent
ally:
Ally-ID, Name, Tag, Anzahl Mitglieder, Anzahl Dörfer, Gesamtpunkte, Gesamtpunkte, Ally-ID
village:
Burg-ID, Name, X-Koordinate, Y-Koordinate, ID des besitzenden Spielers, Punkte
Diese update ich im moment von hand im phpmyadmin indem ich die .txt Dateien mit den Werten dort importiere. Erstens ist die Frage wie ich diese durch ein script updaten kann ? Wäre Super nett wenn mir da wer helfen kann oder einen Ansatz geben kann ? Mit Script meien ich das ich eine php Seite habe wo ich dann die Datei auswähle die auf meinem Rechner liegt und die Werte dann in die DB geschrieben werden.
Desweiteren wenn ich die neuen Werte in die Tabellen einfüge mit Hilfe eines Scrupts dann, dann sollen bestimmte Werte aus den Tabellen in eine Historytabelle kommen so das man bei Werten wie Punkten den Punktewachstum beobachten kann. Ich weiß das mit der Zeit diese Tabelle jenachdem wie viele Datensätze es sind groß wird aber der Space ist schonmal kein Problem

Vielleicht hat auch dazu Jemand ein Beispiel woran ich mich orientieren kann oder auch Anhanltspunkte oder tips so das ich den Einstieg finde.
Wäre Euch super Dankbar genauso wie bei meinem anderen Problem.
Wer eine Lösung weiß oder Tips hat ich bin für Alles dankbar. Habe auch IRC, MSN und ICQ falls gewünscht.
Danke im Vorraus
MFG RedMunich