| | | | |
| | |
| Gast
| Schönen guten Tach auch. Ohne große Umschweife direkt zum Problem: Die Tutorials zum Speichern von Dateien als BLOBs in (my)SQL-Datenbanken sind ja hinreichend bekannt, aber ich hab das Problem, dass ich beim Auslesen korrupte Dateien zurückbekomme, die in ihrer Größe nicht mehr mit dem Original übereinstimmen. Und das, obwohl die Datei korrekt in der SQL-DB gespeichert ist, irgendwas scheint also beim Auslesen schief zu laufen. Ein konkretes Beispiel findet sich hier: http://www.php-mysql-tutorial.com/ex...d/download.php Wenn ich eine Bilddatei runterlade, bekomme ich nur ein "rotes X", also einen Platzhalter für eine Grafikdatei. Denselben Effekt habe ich mit meinem eigenen Skript auf meinem local host, und auch mit allen möglichen anderen Varianten, die ich bereits ausprobiert habe. Testweise habe ich eine .txt-Datei in der SQL-DB gespeichert und festgestellt, dass beim Download zwei Leerzeilen in die Datei eingefügt worden sind. Wie lässt sich das unterbinden? Wie kommt es überhaupt dazu?Irgendeine Idee? Danke für Eure Anregungen jedenfalls schon mal. |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.10.2003
![]() | Muss wohl an deinem Browser liegen. Bei mir werden die Bilder korrekt dargestellt. MfG Andy
__________________ kintzebros.de | KintzeBros Home Entertainment 2061. Nach dem Frieden | kurzfilm Paula | spielfilm |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.10.2003
![]() | Ich hab den Link im Firefox angeklickt und dann über Datei öffnen mit "Paint" geöffnet. Hat problemlos funktioniert. Ich denke, dass es ein Problem mit den Headern sein dürfte, wenn es auf verschiedenen Systemen tut und auf anderen nicht. MfG Andy
__________________ kintzebros.de | KintzeBros Home Entertainment 2061. Nach dem Frieden | kurzfilm Paula | spielfilm |
| |
| | |
| Gast
| Hat jemand ein solches Skript schon mal eingesetzt und Erfahrungen damit gesammelt? Das Tutorial zu dem Link weiter oben hat's unter http://www.php-mysql-tutorial.com/php-mysql-upload.php Findet jemand den Fehler? Ohne jetzt wie ein 9-Live-Moderator klingen zu wollen. |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | 1) es ist schwachsinn binäre Daten in einer DB zu speichern, das macht alles unnötig langsam, belastet die datenbank ... mehr dazu findest du wenn du mal die suchfunktion bemühst 2) wenn du ein bild anzeigen willst solltest du mal den: header("Content-Disposition: attachment; filename=".$name); weglassen. imho brauchst du dann nur den hier: header('Content-Type: image/jpeg'); (angepasst an den jeweiligen dateityp ... mfg robo47
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| blob jpg datei mysql php raufladen, datei aus mysql db downloaden, php tutorial mysql datenbank öffnen -excel |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.