| | | | |
| | |
| Gast
| <?php # Connect zur Database $dbname = 'xxx'; $dbhost = 'xxx'; $dbuser = 'xxx'; $dbpass = 'xxx'; mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass); mysql_select_db($dbname); $page = ( isset($_REQUEST['page']) && (int)$_REQUEST['page'] >= 1 ) ? (int)$_REQUEST['page'] : 1; $query = " SELECT COUNT(*) FROM `members` ORDER BY `memberId` DESC "; $result = mysql_query($query); $count = mysql_result($result, 0); $pages = ceil( $count / 10 ); if( $page > 1 ) { echo '« '; echo '» '; } for($i=1; $i<=$pages; $i++) { if( $i != $page ) { echo ''.$i.' '; } else { echo $i.' '; } } $query = " SELECT `memberName`, `url`, `web` FROM `members` WHERE `kat1id` = '3' ORDER BY `ranking` DESC LIMIT ".(($page-1)*10).", 10 "; $result = mysql_query($query); while( $row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC) ) { echo ' Name: '.$row['memberName'].'Web: '.$row['web'].'</p>'; } mysql_close(); ?> --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- CREATE TABLE `members` ( `memberId` int(11) NOT NULL auto_increment, `datum` date default NULL, `url` varchar(255) default NULL, `email` varchar(255) default NULL, `web` varchar(255) default NULL, `kat1id` int(11) default NULL, `kat2id` int(11) default NULL, `ranking` int(11) default NULL, `memberName` varchar(255) default NULL, PRIMARY KEY (`memberId`), KEY `memberId` (`memberId`), FULLTEXT KEY `email` (`email`) ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1917 ; -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Also, es sind 2000 Daten drinn, von den 30 angezeigt werden müssen, das macht er auch, aber er zeigt bei der Blätterfunktion alle 200x10 mögliche Seiten an (alle halt) und das zerreißt das Layout, obwohl er die 30 memberName'n ordungsgemäß nach ranking und kat1id sortiert anzeigt, wobei ja 3 Seiten a 10 Einträge reichen sollten zeigt er 200 als Seitenanzahl an. Kann mir hier einer weiterhelfen ? , auch gerne mit einer anderen Blätterfunktion ! |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.12.2004
![]() | hälst du deine frage wirklich für fortgeschritten? aber du hast glück, ich hab sowas rumliegen. ist wahrscheinlich nicht die schnellste methode, reicht mir aber meist aus. example.php liegt bei. http://www.axolander.de/crap/php_de/pagination.zip |
| |
| | ||
| Gast
| Zitat:
aber ich komme mit classen nicht wirklich klar, deshlab wollt ich solch ein einfachen nicht fortgeschrittenden Auswurf wie oben benutzen. Wo füge ich den "Datenbankzugriffsdaten" Tabellen etc hin ? Ich habe mir das grad einfach hochgeladen und sieht recht net aus. Nun könntest du mir aber noch erklären wie man damit umgeht ![]() plz Gruß | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.12.2004
![]() | also nochmal für alle: das ganze geht von folgender voraussetzung aus: 1. es gibt eine tabelle oder was auch immer, die mehrere einträge beinhaltet. 2. man weiß vor dem aufruf der blätterfunktion, wie viele 'einträge' man insgesamt hat. 3. die klassen machen NICHTS an der datenbank. sie bekommen nur ein paar startparameter, um eine navigation zu generieren. um das auslesen der einträge aus der datenbank muss man sich immer noch selbst kümmern. also noch ein beispiel: angenommen, man hat ein gästebuch mit 3 posts: PHP-Code: PHP-Code: |
| |
| | |
| Gast
| http://www.tutorials.de/forum271 ich schaue mir grad die video's an und hoffe danach etwas schlauer zu sein. bis später dann ..... Gruß und Dank |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.09.2003
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Der Beitrag wurde verschoben, wegen... ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten.. ... der Tatsache, dass die Suchfunktion (und google) auch was feines ist. Bemerkung: Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines/einer Fortgeschrittenen. Und zur Frage: |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| blätterfunktion suchfunktion, (http://www.tutorials.de/forum271 |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.