Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

include einer lokalen datei ftk. nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include einer lokalen datei ftk. nicht

    hi,

    ich habe folgendes problem.

    ich habe auf meinem lokalen rechner eine datei.

    datei.php

    PHP-Code:
    <?

    $version = "2.5.3";

    ?>
    wenn ich jetzt diese datei.php von meiner index.php includen will, zeigt er mir den inhalt nicht an.

    ich binde die datei wie folgt ein:

    PHP-Code:
    <?

    include("http://127.0.0.1/datei.php");


    echo("Version ".$version."");

    ?>
    leider steht hinter Version nichts.

    auch wenn ich 127.0.0.1 durch meine 192.168.1.53 oder localhost ersetze, bekomme ich nichts zurück.

    wenn ich nur include("datei.php"); angebe, dann schreibt er mir die version.

    ich kann allerdings von einem anderen rechner eine datei includen (192.168.1.60/inc.connect.php)


    was mache ich falsch?

    muß ich was in der php.ini oder der httpd.conf ändern?


    danke

  • #2
    kann er auch nicht, weil du wenn du über http:// includest nur die ausgabe der datei bekommst die nach dem parsen des servers übrig bleibt und da die datei nichts ausgibt, wirst du 1) nichts sehen 2) keine variablen daraus bekommen.

    includes gehören auf die datei-system ebene, sonst könnte ja jeder deine scripte die online laufen includen udn die pws auslesen.

    mfg
    robo47
    [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

    Kommentar


    • #3
      und wie kann ich es sonst errreichen?

      ich muß die datei aber von meinem anderen server holen.
      (geht anders zwar auch, aber dann fkt. das gesamte projekt nicht, was ich grad erstelle, keine näheren details)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von conym18
        ich muß die datei aber von meinem anderen server holen.
        Dann hol sie doch! http://de3.php.net/ftp

        Kommentar


        • #5
          (geht anders zwar auch, aber dann fkt. das gesamte projekt nicht, was ich grad erstelle, keine näheren details)
          projekt ?
          wie siehts mit plannung aus?
          ich glaub du hast noch nicht mal annähernd verstanden wie php funktioniert.

          stell ne datei her, die die ganzen daten local includet und dann ausgibt und dann öffne die date mit file_get_contents und werte das resultat aus.

          mfg
          robo47
          [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
          | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von conym18
            und wie kann ich es sonst errreichen?

            ich muß die datei aber von meinem anderen server holen.
            (geht anders zwar auch, aber dann fkt. das gesamte projekt nicht, was ich grad erstelle, keine näheren details)
            Ich würde sagen das Projekt ist schlecht organisiert... Normalerweise erkundigt man sich vor dem Projekt nach den Möglichkeiten und Komplikationen, die auftreten können.

            Kommentar


            • #7
              Dann hol sie doch! http://de3.php.net/ftp
              ... oder Laufwerk A:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von conym18
                (geht anders zwar auch, aber dann fkt. das gesamte projekt nicht, was ich grad erstelle, keine näheren details)
                Selten solchen Unfug gelesen.
                [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                Kommentar

                Lädt...
                X