| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Gast
| Ja ok das ist mir schon klar wie diese zewi einzelnen Werte in ein Array schreibe. Nur ist mein fetch_row ja in einer Schleife und gibt mir alle Werte in jeder Zeile der DB die Werte 5 und 9 aus. Jetzt wäre es aber schön wenn er mir die Werte, die er mir ausgibt , in ein Array schreiben würde. Ich hätte dann in diesem Array so an die 100 Werte aus 50 Zeilen wie kann ich nun aber gezielt auf die Werte z.b.: 100 und 99 aus Zeile 50 zugreifen? ach ja noch was ich brrauche IMMER beideer werte die in einer Zeile stehen Gruß SEF |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Wie wäre es damit: Erzeugen: $MeinArray = array(); Eintragen einer neuen Zeile aus der DB: $MeinArray[] = array("a" => $einlesen[5], "b" => $einlesen[9]); Edit: Im OP war von einem mehrdimensionalen Array die Rede. Wenn Du wie im letzten Posting angegeben die Zahlen einfach nacheinander eintragen willst, dann nimm das da: $MeinArray[] = $einlesen[5]; $MeinArray[] = $einlesen[9]; |
| |
| | |
| Gast
| Mmmhhhh... ok. Aber mir is immer noch nicht klar wie ich dann Werte die mitten im Array stehen (z.b.: in der Zeile 32) wie ich gezielt aud diese zugreifen kann! Also um das ganze mal zu erklären: Ich hab ein Dropdown Menü in dem Werte stehen die ich aus der DB holle. Wenn ich nun ein Werte auswäle und OK sage soll er mir die dazugehörenden Werte aus der Db ausgeben(die werte in dem dropdown menü können mal mehr mal wenigen sein). Dies ist mir noch nicht so klar! Gruß SEF |
| | |
| Gast
| Joar ok gut gut...aber das ist doch wieder nich dynamsch(oder seh ich des falsch?)! Vieleicht bin ich nur zu blöd aber irgendwie passt des net. So wie du des schreibst greif ich zwar in das Array rein und holle mir auch die Werte aber das mit der Array ID ist doch nich dynamisch! Noch ma ein Beispiel: Fall1(Menü): Heinz Peter Laura Fall2(Menü): Fritz Laura Horst So wenn ich das nun so mache wie du schreibst woher weiss das Programm dann welchen Werte er mir aus dem Array auslesen soll wenn ich z.b.: Horst auswähle?? |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Kann es sein, dass Du dynamisch und assozativ verwechselst? Beschreib nochmal richtig, was Du eigentlich machen willst. Ist vielleicht der erste der ausgelesenen Werte der Index und der zweite der Wert? Du hat nur geschrieben,dass du beide werte willst. Evtl. ist ja das hier das, was Du suchst: $MeinArray[$einlesen[5]] = $einlesen[9]; Falls $einlesen[5] ein String ist.
__________________ ********************************** Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur. ********************************** |
| |
| | |
| Gast
| OK ich beschreibe nocheinmal ganz genau mein Problem: Ich habe ein DB in der Werte stehen ungefähr so: ID| VName | NName| ..... 95| Fritz | Heu |...... 99| Horst | Wald |.... .....USW. So ich lese jede Zeile ein und gebe dann den Vornamen(VName) in einerem Dropdown Menü aus. Wenn ich nun z.B.: Fritz auswähle sollen mir in einer Texbox z.B.: die Werte von ID und Name ausgegeben werden. Ich habe mir da so gedacht das ich ALLE Zeilen dieser DB in ein Array schreibe und dann mir die Werte die ich brauche (wie gesagt ich brauche alle Werte) , mir dann rasupicke und in meiner textbox wiedergebe. Nun is da aber das Problem wenn ich z.B.: den Hosrt auswähle soll er mir ja die Werte aus dieser Zeile anzeigen. ABER wie kann ich mitgeben da er dann eben genau in z.B.: die zweite Zeile springt und mir die Werte die ich brauceh anzeigt? Vieleicht is das ja sogar mit einem Arra schelcht zu machen (weis ja net bin ja Anfänger),. So mir ist es eigeltich egal ab es mit einem Array oder auch ander gehen würde, es sollte halt nur gehen. Ich hoffe die Beschreibung hilft dir weiter! Achnja noch was es kann auch sein das z.B.: der Hosrt gelöscht wird aber dadurch der Lutz in die Liste hinzukommt! Gruß SEF |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|