Inhalt in Layout einfügen Hallo,
hoffe die Fragestellung paßt zum Inhalt dieser Frage, die da wie folgt lautet:
Ich habe eine Website, geschrieben in PHP, okay nicht von mir, war ein fertiges Script. Das ganze Teil besteht, wer hätts gedacht, aus Tabellen. Oben der Kopf unten der Fuß, rechts und links die Navigation, in der Mitte der jeweilige Inhalt. Das ganze Teil ist statisch, das heißt bei jedem Klick auf einen Link wird die Navigation und alles andere über include-Befehle mitaufgerufen.
Nun möchte ich dieser Seite einen weiteren Menüpunkt hinzufügen. Habe mir zu diesem Zweck auch ein PHP-Script aus dem Web gezogen. Den ersten Teil der Seite, sprich die index.php hab ich mittels include eingebaut bekommen. Nur alles weitere bekomm ich irgendwie nicht hin. Auf der index.php muß man ein Formular ausfüllen, schickt man das nun ab wird man auf eine Vorschau weitergeleitet. Die Daten dafür stehen ebenfalls in der index.php. Aus dieser index heraus wird dann auf ein HTML-Template verwiesen. Allerdings fehlt mir dann hier jegliches Seitenlayout.
Wer kann mir also sagen wie man solche Geschichten in seine Seiten eingebunden bekommt. Iframe ist nicht unbedingt die beste Lösung und möchte ich wenn möglich drauf verzichten.
Wäre über konstruktive Vorschläge äußerst dankbar, aber Achtung, bin in Sachen PHP erst noch im Anfangsstadium, also habt Verständnis.
Gruß
Spider |