Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie PHP auf eigenen Rechner

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie PHP auf eigenen Rechner

    Hallo,

    was mus ich tun um ein PHP Forum so wie dieses auf dem eigen rechner mit win98 zu laufen zu bringen.

    Ich möchte nicht immer online sein wenn ich funktionen probiere bzw. Styles und templates anpasse.

    au revoir

    Gérard

  • #2
    am einfachsten ist xampp (www.apachefriends.org) und dazu noch sehr gut und komfortabel. mit php, mysql, mod_perl usw.

    Kommentar


    • #3
      unter win ist das wohl nicht so toll.
      Aber du brauchst einen Webserver und PHP

      da ich das aber auch demnächst vorhabe, würde mich das auch mal interessieren wie ich das genau machen.
      Vielleicht weiss ja einer ein gutes Tutorial.
      Hatte jetzt für meine Zwecke: Apacha, Mysql, PHP unter Linux gedacht.

      Kommentar


      • #4
        unter win ist das wohl nicht so toll.
        Aber du brauchst einen Webserver und PHP
        wieso das denn? ich habe selber windows xp und ALLES geht. apache ist natürlich auch dabei
        zum testen ist das doch ideal...

        Kommentar


        • #5
          ok dann entschuldige ich mich
          wusste ehrlich gesagt nicht, das apache auch unter win läuft.
          Hatte mich aber auch noch nicht so sehr mit beschäftigt. Hast du denn auch mysql unte win laufen?

          irgendwelche interresanten links dazu?

          --edit--
          oh hatte gar nicht gesehen das du eben schon vormir gepostet hattest.
          da ist auch ein Link :wink:

          Kommentar


          • #6
            Siehe: http://www.apachefriends.de
            Da ist alles dabei, was man braucht. Allerdings würde ich mal überlegen, on ein Update der Windows-Version nicht Sinn macht.
            MfG
            Nobody

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Michael
              www.apachefriends.org

              Ja, habe auch MySQL laufen. Wie schon erwähnt: Alles bestens!

              Kommentar


              • #8
                ich habe neulich versucht auf einem Win95-Rechner das aktuelle XAMPP zu installieren. Dafür war die Version (WIN) leider zu alt. Abbruch der Installation. Das nur als Info für den Versuch XAMPP auf einem Win98-Rechner zum laufen zu bekommen.

                Ich selber habe XAMPP auf einem WinXP-Rechner und läuft alles bestens!
                Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
                :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

                Kommentar


                • #9
                  lade es mir gerade runter. Wenn das wirklich so gut klappt, ist das ja mal ein wirklich geiles "non-profit" projekt

                  Kommentar


                  • #10
                    der Vorteil ist für mich(!), dass alles mit drin ist und so konfiguriert wurde, dass - wer lesen kann (liesmich.txt) - demjenigen die Inst. leicht gemacht wird und es einfach nur läuft...
                    Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
                    :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm naja die haben sich halt ma nen paar stunden hingesetzt, nen apache mit php, mysql und perl aufgesetzt, konfiguriert und dann veröffentlich

                      aber ich benutze es auch schon seid knapp 2 Jahren, und hatte bisher keine Probleme (WinXP)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von supertramp
                        der Vorteil ist für mich(!), dass alles mit drin ist und so konfiguriert wurde, dass - wer lesen kann (liesmich.txt) - demjenigen die Inst. leicht gemacht wird und es einfach nur läuft...
                        Auch nicht zu verachten ist der Punkt, dass XAMPP immer wieder aktualisiert wird. Es dauert nie besonders lange, bis die neuesten Versionen von Apache, PHP und MySQL eingebunden werden.
                        MfG
                        Nobody

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X