| | | | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.02.2008
![]() | So, nachdem es zuerst schon so gut geklappt hat, versuch ich nochmal mein Glück Ich habe also jetzt die Variable übergeben...nun such ich danach in der Datenbank und will damit ein Include mit einem Seitennamen füllen. Funktioniert soweit auch ganz gut. Ich will allerdings, wenn die übergebene Seitenummer nicht in der Datenbank gefunden wird, dass er eine Error-Seite ausgibt. Naja, zu erklärung mal die Codes, ist bisserl schwer verständlich: Naviagtion.php: Code: <?
$result2 = mysql_query ("SELECT * FROM navigation ORDER BY id");
while ($ergebnis = mysql_fetch_array($result2)){
echo("$ergebnis[1]
");
}
?>
Code: ....
<?
$S_ID=$_GET["seite"];
$seitenauswahl=mysql_query("SELECT link FROM navigation WHERE id='$S_ID'");
while ($ergebnis = mysql_fetch_array($seitenauswahl)){
if (!isset($ergebnis[0]) or empty($ergebnis[0])){
$ausf="portal/error1.php";
}
if (isset($ergebnis[0])) {
$ausf="portal/$ergebnis[0].php";
}
}
?>
....
<?
include($ausf);
?>
Wie gesagt, wenn er die übergebene Seitennummer in der Datenbank hat macht er das Include problemlos, wenn er allerdings die Seitennummer nicht in der Datenbank hat, erscheint folgendes: Warning: main(): Failed opening '' for inclusion (include_path='.:') in /home/Mortak/web/index.php on line 35 Vielleicht kann mir da ein Profi weiterhelfen, ich komm einfach nicht dahinter.... Danke Mortak[/code] |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Gast
| Man kann sogar prüfen, ob es Treffer gab. Das steht sogar in der Doku: http://de2.php.net/manual/de/functio...l-num-rows.php MfG Nobody |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.