php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2004

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 14.09.2004, 22:24  
Gast

Standard Suche wirklich guten Profi

hallo, bitte entschuldigt wen ich evt. hier in der falschen Rubrik poste, weil ich (noch) absolut keine Ahnung habe, nur ich denke wenn ich einen Profi scuhen dann hier , oder ?

Also folgendes, in allen mir bekannten Board (Foren) ist es so das die Reihenfolge der Themen/ Thread ständig wechselt.

Geht in einem Threads ein neuer Beitrag ein, stellt sich deiser ganz oben in der Liste.

Ich will jetzt nicht diskutieren, ob das gut oder nicht gut ist.

Ich möchte es gerne so haben.

Auf der 1 Threadübersichtsseite gibt es 30 oder 40 Thread, die auch wenn antworten in den Thread erstellt werden ihre Reihenfolge nicht ändern.

Neue Thread werden oben angesetzt.

Wird auf einem Thread der sich auf den weiteren Seiten 2 bis xxx befindet geantortet, erst dann wird dieser Thread auf der 1. Seite obenangesetzt und belibt dann da wieder in der festen Reihenfolge.

Frage, ist sowas überhaupt möglich, oder läst es eine Progamierung eines Boards überhaupt nicht zuß

Ok dann bedank ich mich schon mal für Eure Mühe.

au revoir
Gérard

Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 14.09.2004, 22:31  
Gast

Standard

Hallöchen

zu jedem table Threads eine Spalte last_stamp machen in die der Unixstamp des letzten eintrags gesetzt wird
abrufen der Threads ORDER BY last_stamp");

sollte eine erklärung sein

oder ich war/bin zu "blond" deine Frage richtig umzusetzen
( desweiteren bin ich kein Profi auch wenn du "Suche wirklich guten Profi" )

gruss

Alt 14.09.2004, 22:31  
Gast

Standard

Theoretisch ist alles möglich.

Ich würde dir gerne helfen, aber da du ja nunmal auf einen Profi bestehst, kann ich leider nicht. Ich steh nur zwischen Anfänger und Fortgeschrittener.

Aber lass mal, das dauert keine paar Stunden und dieser Thread befindet sich dann eh im Anfängerforum. Denn das bist du ja schließlich auch. :wink:

Alt 14.09.2004, 23:44  
Gast

Standard

naja also du müsstest eine kopplung aus ORDER BY `create_date` und ORDER BY `last_stamp` machen. Das sollte aber mit nen bisschen Knowlege von dem umzuschreibendem Board nicht all zu schwer sein...

Alt 15.09.2004, 00:00  
Erfahrener Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
imported_Ben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Suche wirklich guten Profi

Zitat:
Zitat von Gerard
hallo, bitte entschuldigt wen ich evt. hier in der falschen Rubrik poste, weil ich (noch) absolut keine Ahnung habe, nur ich denke wenn ich einen Profi scuhen dann hier , oder ?
nein.
http://www.phpfriend.de/ftopic21431.html

du suchst jemanden, der dir ein script macht oder willst du es lernen?
ich verschiebe diesen thread zunächst einmal ins anfängerforum, behalte mir aber die möglichkeit offen ihn noch ins gesuche-forum zu verschieben.

grüße ben.

Der Beitrag wurde verschoben, wegen...
... Postings im falschen Forum.

Bemerkung:
Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines Profis. Dazu: http://www.phpfriend.de/ftopic21431.html

moved to PHP - Anfänger
imported_Ben ist offline  
Alt 15.09.2004, 08:59  
Gast

Standard Was ich möchte

Hallo

nun ja das mit dem erlermen, wäre icherliche eine gute idee, die aber an zu wenig Zeit scheitern wird.

Wenn sich jemand finden würde, der mir da was schreibt, oder erfolgreich unter die Arme greift, dann fänd ich das schon toll.

Selbstcerständlich wird der oder werden die dann auch sofern sie es möchten für Ihrer Arbeit erwähnt.

Über Details sollte man sich denk ich auf privater Ebene austauschen.

Aber ich bin schon froh das es heisßt, sowas ist ganz unmöglich.

Also schon mal danke für die Infos.

au revoir

Gérard

Alt 15.09.2004, 13:31  
Gast

Standard

Bevor ich mir da einen Kopf über dieses Problem mache, würde mich mal interessieren, was das für einen Hintergund hat.

Versteh mich nicht falsch, ich hab bloß keinen Bock, mir die Birne zu zermartern um dann am Ende zu erfahren, das die herkömmliche Methode doch besser ist und die vorherige Idee doch nicht so gut.

Alt 16.09.2004, 09:45  
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von PrinzEisenherz
Bevor ich mir da einen Kopf über dieses Problem mache, würde mich mal interessieren, was das für einen Hintergund hat.

Versteh mich nicht falsch, ich hab bloß keinen Bock, mir die Birne zu zermartern um dann am Ende zu erfahren, das die herkömmliche Methode doch besser ist und die vorherige Idee doch nicht so gut.
Hallo PrinzEisenherz

erstmal find ich schon toll. das du dir überhaupt dazu Gedanken machst.
Also versuch ich mal zu erklären, warum mir das wichtig ist.

Das hat mehrere Gründe.

Der eine ist, das ich schon seit Jahren ein Forum bei http://www.parsimony.net habe.

Es gibt aber Gedanken etwas eigenes aufzubauen.

Bei Parsimony ist es so, das sich dort die Threads (Themenüberschriften) in Ihrer Reihenfolge nicht ändern.
Die User sind es also sozusagen gewohnt das die Reihenfolge beibehalten wird.

Es soll damit auch unterbunden werden, das Themen durch immer weider kehrende Antwort "künstlich" an oberster Stelle gehalten werden.

In dem Forum gibt es viele Anfragen zu technsichen Problemen. Es gibt Fragen die oft eine Menge an Antworten bekommen, weil Jeder seinen Senf dazugeben möchte.

Es gibt auch Thread, auf die antworten nur ein oder zwei Experten, die aber dann nur 1 - 2 x die oche in so ein Forum gehen.

Mit der derzeitigen Struktur, würden diese Thread immer weiter nach unten rutschen, weil die mit den vielen Antworten drauf immer weider oben angestellt werden.

Und ich denke die Anzahl der Antworten sagt noch nicht über die Qualität der Antworten aus.

Um nun allen die gleiche Chance auf Beantwortung ihrer technischen Fragen zu geben, möchte ich gerne das die Zeitliche Reihenfolge der neuen Thread sich nicht ändert.

Auch kann so keiner sein Problem, was ja für ihn selber immer das aller allerwichtigste ist, durch selbstantwort nachoben katapultieren.

Damit nun aber eine Anwort auf ein Thred in den weiteren Seiten der Treadübersicht nicht übershen wird, soll dann, wenn auch später noch eine Antwort dazu eingeht sich dieser Thread von Seite 2 oder 3 oder 146 wieder auf der Startseite der Threadübersicht, also Seite 1, mit einfügen.

Das heist, der Thread aus den Seiten ab Seite 2 und folg. stellt sich dann wieder auf Seite 1 an und rutsch dort dann wieder mit runter wie neue Thread dort geschrieben werden.

Ich hoffe ich konnte das so erklärten, wie ich es mir vorstelle und was meine Beweggründe dafür sind. Ist klar das ich sonste Fragen gerne beantworte.

au revoir

Gérard

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: