Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fopen bei *.htm dateien??

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fopen bei *.htm dateien??

    Hiho leutz!

    Also ich machn kleines Prog mit Delphi, das auf PHP zugreift, d.h. es downloadet zahlenwerte von einer site und sendet den befehl zum ändern der werte (per internen browser). Die verschiedenen werte (6 stück) sind in 6 HTML dateien. Nun, zum öffnen der *.htm dateien verwende ich ein PHP script:


    PHP-Code:
    if ($id == 1) {
    $file "1e.htm";
    $fp fopen($file,"r");
    $zahl fgets($fp,4);
    fclose($fp);

    $zahl++;

    $fp fopen($file,"w");
    fputs($fp$zahl);
    fclose($fp);

    könnt ihr mir sagen was da falsch drann ist??

    Kanns sein das fopen bei HTML dateien nicht funktioniert? (Dummerweiße muss es html sein, weil nur das kann mein programm verwerten )

    Naja, danke schonma


    cYa

    Red

    PS: Hab keine exception, aber der inhalt der datei ändert sich nicht... (Bei *.txt schon!)

  • #2
    Re: fopen bei *.htm dateien??

    PHP-Code:
    if ($id == 1) {
        
    $file "1e.htm";
        
    $fp fopen($file,"r");

        
    // Ist die Datei auch nur 4bits lang?
        
    $zahl fgets($fp,4);
        
    fclose($fp);

        
    //$zahl++;
        
    $zahl = (int)$zahl+1;

        
    $fp fopen($file,"w");
        
    fputs($fp$zahl);
        
    fclose($fp);

    Kommentar


    • #3
      wenn du PHP als Apache-Modul (mod_php4) im safe-mode (bei vielen Billiganbietern standart) laufen hast, dann klappt das nicht - vielleicht liegts daran ?

      Kommentar


      • #4
        Also ich hab HÖCHSTENS 4 bits, eher nur eins

        Ehm, das mit dem Safe-Mode weiß ich nicht, glaub ich auch nicht, da der Server schon sehr gut ist. (All-inkl) Is auch nicht mein Webspace... Von nem anderen forum... Aber ich denke schon dass das passt!

        Vorallem weils (wie bereits gesagt) mit *.txt dateien wunderbarst klappt!

        *edit*

        Achso, rofl, hatte für die HTML dateien zwar den Schreibzugriff, dafür aber keinen Lesezugriff

        Red

        Kommentar

        Lädt...
        X