Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(ich schonwieder) Link seite automatisch

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (ich schonwieder) Link seite automatisch

    hi,

    wie kann ich den inhalt einer geöffneten datei erweitern?

    code mit der die datei aufgerufen wird:

    PHP-Code:
    <?PHP
    $text 
    "Dieser Text wird gespeichert";
    $fp fopen ("members.txt","w");
    fwrite($fp,$text,11);fclose($fp);
    $fp fopen ("members.txt","r");
    $str fgets($fp,30);
    fclose($fp);
    echo 
    $str;
    ?>
    der code ist aus dem SelfPHP.

    damit schreibe ich was in eine textdatei und lesse es aus.

    kann ich mit dem selben code auch php seiten öffnen?

    und wie füge ich eine neue zeile in der geöffneten datei hinzu?

    so jetzt will ich aber nicht den kompletten inhalt neu erstellen sondern nur ein bestimmten text hinzufügen wie mache ich das?

    ein beispiel code würde mir sehr weiter helfen.

    danke im vorraus

    (Nacheintrag)
    wenn ihr mir diese frage beantwortet brauche ich nicht mehr zu fragen wie man eine shutbox, gästebuch oder sonstiges macht
    MFG
    DJ Nuno

  • #2
    ja damit kannst du auch php dateien öffnen. hinzufügen .. wenn's nich grad
    ganz am ende ist: die datei komplett auslesen, den teil in deinem string ein-
    setzen und wieder reinschreiben?

    oder geht das auch einfacher? ich mach eigentlich nie was mit dateisystem
    sachen, insofern kann's durchaus sein, dass es da was leichteres gibt.

    Kommentar


    • #3
      kann ich auch den inhalt der text datei in einer variable zwichenspeichern? z.B. in einem String?
      MFG
      DJ Nuno

      Kommentar


      • #4
        isses eigentlich so schwer sich mal selber zu informieren?

        http://de2.php.net/manual/de/ref.filesystem.php

        file_get_contents -- Liest die gesamte Datei in einen String

        Kommentar


        • #5
          bei php.net ja! weis die würklich wichtigen sachen auf englisch stehen und mein englisch ist nicht das beste.
          MFG
          DJ Nuno

          Kommentar


          • #6
            'r' - öffnet die Datei nur zum Lesen und positioniert den Dateizeiger auf den Anfang der Datei.
            'r+' - Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei.
            'w' - Öffnet die Datei nur zum Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die Datei nicht existiert wird versucht sie anzulegen.
            'w+' - Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.
            'a' - Öffnet die Datei nur zum Schreiben. Positioniert den Dateizeiger auf das Ende der Datei. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.
            'a+' - Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben. Positioniert den Dateizeiger auf das Ende der Datei. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.
            Das hier lesen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von DJ Nuno
              bei php.net ja! weis die würklich wichtigen sachen auf englisch stehen und mein englisch ist nicht das beste.
              dann solltest du vielleicht mal das deutsche manual benutzen ..

              Kommentar


              • #8
                Re: (ich schonwieder) Link seite automatisch

                Zitat von DJ Nuno
                ....
                (Nacheintrag)
                wenn ihr mir diese frage beantwortet brauche ich nicht mehr zu fragen wie man eine shutbox, gästebuch oder sonstiges macht
                .....
                Für ein Gästebuch würde ich dir raten auf MySQl zurückzugreifen, denn so eine Text-Datei kann ganz schön gross werden^^.

                Kommentar


                • #9
                  ich habe es auch erst mit Textdateien gehabt. Hast du mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn zwei user gleichzeitig die textdatei öffnen?

                  Anschließend kann ALLES weg sein...


                  Das sollte Grund genug sein!
                  Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
                  :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat:
                    'r' - öffnet die Datei nur zum Lesen und positioniert den Dateizeiger auf den Anfang der Datei.
                    'r+' - Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei.
                    'w' - Öffnet die Datei nur zum Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die Datei nicht existiert wird versucht sie anzulegen.
                    'w+' - Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.
                    'a' - Öffnet die Datei nur zum Schreiben. Positioniert den Dateizeiger auf das Ende der Datei. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.
                    'a+' - Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben. Positioniert den Dateizeiger auf das Ende der Datei. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.

                    Das hier lesen
                    die seite ist ja cool da kann ich sicherlich auch ncoh einiges lerenn

                    dann solltest du vielleicht mal das deutsche manual benutzen ..
                    ich bin dadrauf gegangen wo du mich hingeschickt hast.

                    ich habe es auch erst mit Textdateien gehabt. Hast du mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn zwei user gleichzeitig die textdatei öffnen?

                    Anschließend kann ALLES weg sein...


                    Das sollte Grund genug sein!
                    ok MySQL!
                    MFG
                    DJ Nuno

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von DJ Nuno
                      dann solltest du vielleicht mal das deutsche manual benutzen ..
                      ich bin dadrauf gegangen wo du mich hingeschickt hast.
                      gut, dass der link mal nicht deutsch ist ... steht sogar noch im pfad. aber gut
                      ich bin schon ruhig.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich meine z.B. das:
                        As I was unable to use some of the more esoteric examples of a mkdir_p routine, I hashed out my own. One of the major differences with mine is it does not use any substrs, though they would probably be faster - my solution is easier to follow. (And works; one of them ran into an infinite loop attempting to create '/'...
                        aus der seite:
                        http://de2.php.net/manual/de/function.mkdir.php
                        MFG
                        DJ Nuno

                        Kommentar


                        • #13
                          ich kenn da ne geile geheime google funktion. Die heisst: "Seiten auf Deutsch". Hey, aber nicht weiterverraten

                          Was du überings vorhast würde ich auch mit SQL lösen da txt´s einfach zu träge sind. Und falls du noch nie was von sql gehört hast kann dir google auch helfen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von DJ Nuno
                            ich meine z.B. das:
                            As I was unable to use some of the more esoteric examples of a mkdir_p routine, I hashed out my own. One of the major differences with mine is it does not use any substrs, though they would probably be faster - my solution is easier to follow. (And works; one of them ran into an infinite loop attempting to create '/'...
                            aus der seite:
                            http://de2.php.net/manual/de/function.mkdir.php
                            tja das sind ja auch nicht umsonst die "User Contributed Notes" .. wem die
                            normale manual erklärung nicht reicht, der wird halt wohl oder über in den
                            sauren apfel beissen müssen.

                            Kommentar


                            • #15
                              ich kenn da ne geile geheime google funktion. Die heisst: "Seiten auf Deutsch". Hey, aber nicht weiterverraten

                              Was du überings vorhast würde ich auch mit SQL lösen da txt´s einfach zu träge sind. Und falls du noch nie was von sql gehört hast kann dir google auch helfen
                              heute mal wieder so wizig?

                              tja das sind ja auch nicht umsonst die "User Contributed Notes" .. wem die
                              normale manual erklärung nicht reicht, der wird halt wohl oder über in den
                              sauren apfel beissen müssen.
                              es gibt ja auch noch selfphp
                              MFG
                              DJ Nuno

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X