Also ich habe ein paar Fragen:
1. Wie wird das genau bei einem Browsergame gemacht. Wenn man jemanden angreift, muss man ja zuerst 1h hinfliegen. Wenn der Kampf stattfindet, muss man ja nicht online sein. Jetzt könnte man davon ausgehen, dass sobald einer von diesen zwei online geht, der Kampf stattfindet. Aber in dieser Zeit hat man ja wieder Resourcen erhalten, die der Angreifer meisst rauben kann. Dann muss man ja noch zusätzlich zurückrechnen.
Wird dies so kompliziert gemacht, oder geht das auch einfacher?
2. Ich habe mir auch mal was zu einem Kampfsystem überlegt. Bei manchen Online Games "fliegt" man ja mit mehreren 1000 Schiffen umher. Nehme mal an dies wird mit einer Klasse gemacht. Aber wenn man jetzt jedes einzelne Schiff schiessen lassen würde, könnte die Berechnung ziemlich lange dauern.
Wenn man jetzt die Gesamtangriffstärke jedes Schiffstyps zusammenrechnen würde, und von den Struckturpunkten, des gegnerischen Schiffstyp abziehen lassen würde, wäre das ja wieder extrem schneller.
Jetzt gibt es aber Online Games, in diesem jedes Schiff auf ein zufälliges Schiff vom Gegner schiesst

muss ja jedes Schiff einzeln schiessen, oder lässt sich das auch einfacher machen?