Ich bin grade dabei mir einen kleinen Templateparser zusammenzubauen, weil ich ein CMS coden möchte. Die Funktion zum parsen des templates sieht so aus:
PHP-Code:
function parse($template,$var_array)
{
$temp2 = "";
$temp_content = file($template);
foreach($temp_content as $temp)
{
foreach($var_array as $text)
{
$temp2 .= str_replace("key vom array... wie komm ich da dran?","$text",$temp);
}
}
echo $temp2;
}
Jetzt gibts da 2 massive Probleme!
1. Wie komme ich dan den Key vom Array? Dieses Array $var_array wurde folgendermaßen erzeugt:
PHP-Code:
$var_array = array("NAME" => $name,
"LINK" => $link,
"TYP" => $typ);
und ich muss an das NAME, LINK und TYP mit dem dazugehörigen Wert kommen! Der Wert ist ja kein Problem! Den bekomm ich ja über die foreach Schleife über $text, aber den Key nicht! str_replace() muss ja schließlich wissen, was er mit dem Inhalt von $text ersetzen muss!
2. Bin ich mir nicht sicher, ob das so geht mit dem $temp2! Müsste ja eigentlich! Den Inhalt kann man dann ja noch weiter verarbeiten. Man muss ihn ja nicht direkt ausgeben.
Achja! Ihr dürft mir ruhig andere Lösungen für nen parser vorschlagen, aber dann bitte auch ne Lösung für dieses Problem! Wenn ich immer alles fertig serviert bekomme, bringt das ganze probieren nichts! Ich will da auch was lernen und auch sagen können "Da! Den Parser hab ich programmiert!" oder sowas!
Danke!
Andy
[OT]So... Jetzt bin ich müde! Hab schon lang genug nach ner Lösung gesucht *g*[/OT]
edit:
Ich hab grad gesehen, dass das Forum automatisch Beging- und End-Tags von PHP einfügt! Das sieht n bischen komisch aus, dass war ich nich

Nich wundern!