Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[BlödeFrage:] aufrufen von html/php seiten mittels php

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [BlödeFrage:] aufrufen von html/php seiten mittels php

    hi, ich steh grad igrendwie auf dem schlauch,
    wie kann ich mittels php eine andereseite aufrufen. und bitte jetzt nicht include etc. ich möchte die seite komplett neu aufrufen.

    <meta refresh....> ist auch fein als html template einfach includieren, aber trifft vermutlich nicht meine Bedürfnisse, da ich mehrere seiten nacheinander aufrufen möchte.

    bitte um hilfe ... sonst platzt der schlauch noch auf dem ich stehe.

    danke

  • #2
    mit der funktion header

    Code:
    header('Location:test.php');
    mehr dazu hier: http://de2.php.net/manual/de/function.header.php
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
    Mark Twain

    Kommentar


    • #3
      Hast Du Dir schon mal header angesehen: http://de2.php.net/manual/de/function.header.php

      Gruß
      phpfan

      Kommentar


      • #4
        klappt schon, ja.

        aber wie ist es mir möglich, mehrere scripte nacheinander aufzurufen ... header("location:")macht ja sofort einen redirect ...

        Kommentar


        • #5
          scripte = neue seiten? oder einfach blos scripte innerhalb einer seite? erklär mal... geht sonst mit include() oder require()... je nachdem was du machen willst.
          Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
          Mark Twain

          Kommentar


          • #6
            nein, wie gesagt, kein include oder require,

            komplett neue seiten/scripte aufrufen, denen daten übergeben und sie das machen lassen, was sie haltmachen sollen.

            Kommentar


            • #7
              ich hab kein plan was du genau meinst... aber vielleicht wär ne parameterübergabe über die url ne idee? musst halt etwas präziser werden was du genau machen willst
              Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
              Mark Twain

              Kommentar


              • #8
                jup, parameterübergabe mach ich ja auch. nur will ich nicht 35mal manuell das gleiche script ausführen, damit es 35 verschiedene datensätze an das andere script sendet, welches auf meinem anderen webspace liegt.

                Kommentar


                • #9
                  ich muss leider passen, weil ich wirklich keine ahnung habe was du meinst
                  Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
                  Mark Twain

                  Kommentar


                  • #10
                    nuja, passt schon

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X