Klassen in PHP Hallo Zusammen,
ich arbeite bereits seit einem halben Jahr mit PHP und hab auch schon einige schöne Applikationen geschrieben. Da ich allerdings nie irgendetwas mit Informatik am Hut hatte und mir eigentlich alles über Foren angeeignet habe, hänge ich jetzt ein bischen.
Um meinen Quelltext logischer, einfacher und vielleicht auch schöner zu gestalten, möchte ich, wie man mir empfohlen hat, "Klassen" nutzen. Leider hab ich keine Ahnung davon. Bis jetzt hat auch alles ohne funktioniert.
Leider ist in meinen schönen PHP Büchern die Erklärung zu klassen etwas kryptisch (Immer wieder Beispiel mit Frucht und Obst) und im Internet finde ich fast nur zu professionelle Tutorials.
Was mich interessieren würde wäre die Antwort auf die Frage: Wo setzt man Klassen ein, Warum tut man diesen und worauf muß man dabei achten, vielleicht noch mit ein bis zwei sinnvollen Beispielen.
Falls von Euch jemand eine Page gefunden hat welche diese Ansprüche erfüllt, oder die Fragen selbst beantworten kann, wäre es super wenn man dieses Wissen mit mir teilt.
Schon mal danke im Voraus. |