Hallo,
ich habe in einem Uploadscript eine Mimetypprüfung für die Dateien.
Bei kleineren Dateien gibt es keine Probleme, wenn ich aber z.B. eine Datei mit 2MB uploade kommt die vorgegebene Fehlermeldung wegen unbekanntem Mimetyp und die Datei wird verworfen. Die Variable in der der Mimetyp gespeichert wird erthält bei größeren Dateien den Wert 0.
Liegt die Ursache in den Servereinstellungen oder enthält mein Script doch einen Fehler?
PHP-Code:
<?
$extlimit = "yes";
$limitedext = array(".gif",".jpg",".jpeg",".png",".psd",".ai",".eps",".bmp",".pdf",".tiff",".tif",".doc",".txt",".ppt",".xls",".zip");
$mimelimit = "yes";
$limitedmime = array("image/pjpg","image/pjpeg","image/gif","image/jpg","image/peng","image/jpeg","application/x-photoshop","application/octet-stream","application/postscript","application/pdf","image/bmp"."image/x-windows-bmp","image/tiff","image/x-tiff","application/xms-word","application/plain","application/mspowerpoint","application/powerpoint","application/vnd.ms-powerpoint","application/x-mspowerpoint","application/excel","application/x-excel","application/vnd.ms-excel","application/x-msexcel","application/zip","application/x-zip","application/x-compressed","application/x-zip-compressed");
$fehler = false;
$ext = strrchr($_FILES[$formname]['name'],'.'); if (($extlimit == "yes") && (!in_array($ext,$limitedext))) $fehler = "Dateien mit diesem Format können leider nicht hochgeladen werden.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf!"; // endung ok?
$mime = $_FILES[$formname]['type'];
if (!in_array($mime,$limitedmime)) $fehler = "Nicht zugelassener Mimetyp.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf!"; //mime-typ ok?
?>
Gruß Cleo