Hi @ all
Ich habe ein kleines Upload-Script geschrieben, welches aber nicht funktioniert

(
Der Fehler liegt in der "move_uploaded_file" Funktion. (dazu aber später mehr) Ich suche die Datei aus, die hochgeladen werden soll.Anschließend schicke ich das Formular ab. Das Formular befindet sich auf meinem Server in dem Verzeichnis /Formulare/Upload.php. Die Datei, die hochgeladen wird, soll aber nach /Userfiles/DynamischerOrdner/$_FILE['datei']['name'] verschoben werden.
Bevor die Datei in den "DynamischenOrdner" verschoben wird, wird dieser voher angelegt. Dieses geschieht wie folgt:
$test = chdir("../Userfiles");
$test = mkdir("test",0755);
Der Ordner "test" wird auch auf dem Server angelegt. Nachdem der Ordner angelegt wurde, wird die "move_uploaded_file" Funktion ausgeführt.
move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], "/Userfiles/test/".$_FILES['datei']['name']);
Das verschieben der Datei funktioniert aber nicht
(. Es kommt folgende Fehlermeldung: Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 660 is not allowed to access / owned by uid 0 in
Da ich mit "chdir" das Verzeichnis auf dem Server gewechselt habe, weiß ich nicht genau wie das Zielverzeichnis der "move_uploaded_file" Funktion sein muss.
MfG
Pimbolie1979