Ich möchte für die Navigation eine PHP-Konstruktion nutzen, um den jeweils aktiven Link kenntlich zu machen. Der Code für die Navigationsleiste ändert sich also auf jeder Seite ein bisschen.
Einer der Links soll sich in einem Popupfenster öffnen. dafür wollte ich folgende Javascript-Funktion verwenden:
Code:
onClick="openBrWindow('css und losung.htm','namederseite','toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,width=333,height=455')"
Leider weiss ich nicht wie ich das in php so schreibe, dass er das dann an diesen einen Link ranhängt
Grundlage der Navigation ist eine Zusammenstellung der Links in einer externen Datei:
Code:
<?php
$menu_data = array(
"wilkommen" => array("Willkommen", "index.php"),
"aktuelles" => array("Aktuelles", "aktuelles.php"),
"gottesdienst" => array("Gottesdienst", "gottesdienst.php"),
"geschichte" => array("Geschichte", "geschichte.php"),
"tageslosung" => array("Tageslosung","tageslosung.php"),
"aktivitaeten" => array("Aktivitäten", "aktivitaeten.php"),
"links" => array("Links", "links.php")
);
?>
Aufgerufen und von php zusammengestellt wir die Navigation in jeder datei durch folgenden Code (obrige datei wird eingebunden):
Code:
<?php
$current_page = "links";
include('menuenav.php');
?>
<?php
$navi = "<ul>\n";
foreach ($menu_data as $key => $value) {
$navi .= "[*]";
if($key != $current_page) {
$navi .= "<a href='".$value[1]."'>";
}
$navi .= $value[0];
if($key != $current_page) {
$navi .= "</a>";
}
$navi .= "\n";
}
$navi .= "[/list]";
?>
<?php
echo $navi;
?>
Nur einer der Links im Menü soll sich in einem Popup öffnen, alle anderen normal im bereits geöffneten Fenster.
Und irgendwo man dem Link dann also zusätzlich noch diese Javascript-funktion "drankleben", damit sie an den Browser mit ausgegeben wird.
Bloss wie???
Für jeden noch so kleinen Hinweis wäre ich euch sehr dankbar.
Viele grüsse fanni