Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variablen per adresse übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen per adresse übergeben

    ...ich weiß, für euch mag die frage sicher dämlich sein, aber was soll ich machen... ich kapiers einfach ned...

    ich übergeb auf seite 1 ein paar variablen per adresse an die 2. seite. die variablen werden aber erst auf der 3. seite gebraucht. und wenn ich nun auf der 2. seite auf den link für die 3. seite klicke, sind die variablen ja weg. wie mach ich das dann, ohne die ganzen variablen einzeln auszulesen und neu in den link zu schreiben?

    mfg
    Rocco

  • #2
    Ich würde das mit

    $_ENV["SCRIPT_URI"]

    und

    $_SERVER['QUERY_STRING']

    lösen. Schau mal ins deutsche Manual

    http://de2.php.net/manual/de/index.php

    Kommentar


    • #3
      Hi!
      Vielleicht geht's mit Sessions am einfachsten, dann brauchst du jedesmal nur die SessionID zu übergeben und kannst die Variablen immer wieder gebrauchen, solange der User das Browserfenster nicht schließt :wink:

      http://tut.php-q.net/sessions.html

      Kommentar


      • #4
        @pi
        Ich glaube was rocco meint, ist etwas anderes. Er übergibt $_GET Variable an eine Seite und braucht sie erst eine Seite danach.
        Was nützt ihm dann die Session?
        Oder schreibst du deine $_GET Variablen in eine Session?

        Kommentar


        • #5
          ich hab mich mit sessions noch nicht so richtig beschäftigt, aber ich glaube sie könnten mir helfen, wenn sie das machen was ich glaube.

          also eine session speichert sozusagen mehrere variablen in eine zeichenkette, oder? und wie les ich die dann aus? bzw. wie trag ich variablen dazurein?

          mfg
          Rocco

          Kommentar


          • #6
            Also da kann ich mich nur pi anschließen.

            http://tut.php-q.net/sessions.html

            Kommentar


            • #7
              wenn ich die Variablen länger als eine Seite brauche speichere ich sie in einer Session, ...

              Wie's funzt steht in meinem Link, ich finds eigentlich ganz gut erklärt, ...
              wenn du mehr wisen willst, das findest du natürlich hier:
              http://de2.php.net/manual/de/ref.session.php
              http://de2.php.net/manual/de/function.session-start.php

              get it!!
              pi!

              Kommentar


              • #8
                ich würde es auch per Session machen...

                Das sieht schöner aus - my opinion

                Aber letztlich ist es egal!
                Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
                :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

                Kommentar

                Lädt...
                X