Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten von PHP an HTML-Maske übergeben & anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten von PHP an HTML-Maske übergeben & anzeigen

    Hallo Leute,

    ich hab ein kleines Problem das Ihr bestimmt ruckizucki lösen könnt.
    Und zwar hol ich mir Daten aus einer MS-SQL Datenbank über PHP, das funktioniert auch mal soweit.
    Jetzt will ich aber diese Datenbankabfrage in eine bestehende Html-Maske einbauen. Mein Problem ist aber das ich nicht genau weis wie ich meine ausgelesenen Daten an meine Html Maske übergeben und im entsprechenden Feld ausgeben kann !?
    Da gibts doch bestimmt einen Befehl mit dem ich das dann gleich an mein entsprechendes Feld in dem ichs ausgeben will übergeben kann ??
    Ich arbeite allerdings noch mit PHP3.

    So hol ich mir übrigens die Daten aus der Datenbank

    Code:
    $q->query($sql);
    	
    		while($q->next_record()) {
    			echo $q->f("id"), " ";
    			echo "
    ";
    			echo " ", $q->f("rechnernr"), " ";
    			echo "
    ";
    			echo " ", $q->f("zipcnr"), " ";
    			echo "
    ";
    			echo " ", $q->f("EGTyp"), " ";
    			echo "
    ";
    			echo " ", $q->f("sprache"), " ";
    			echo "
    ";
                                                    ..........
    thx

    SpeedyJ

  • #2
    PHP-Code:
    <?php

    $sql  
    mysql_query("SELECT name FROM table WHERE id=3");
    $info mysql_fetch_array($sql);
    ?>
    <form>
    <input type="text" value="<?php echo $info[name]?>">
    </form>
    k?

    Kommentar


    • #3
      Hey hallo Kindariegel,

      danke Dir, muss ich gleich mal versuchen.


      thx

      SpeedyJ

      Kommentar


      • #4
        was für Rückgabewert bekomme ich ...

        Was für einen Wert bekomme ich denn zurückgeliefert wenn er jetzt mal nichts findet in der DB ??

        Bekomme ich dann ein false zurück ??


        thx

        SpeedyJ

        Kommentar


        • #5
          wenn er gar nichts findet in der tabelle bekommst du ,afaik, nichts zurück. keine ahnung genau. ist bloss ein feld leer lieferert er denentsprechenden autowert zurück und bei datum nen standard datum glaub ich

          müsstest du vorher halt abfangen

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab jetzt eine Funktion gefunden über die ich abfangen kann falls er die gesuchte Nummer in meiner DB nicht findet ...
            und zwar mit:

            int mssql_num_rows (string Ergebnis)

            aber was mir jetzt nicht ganz klar ist, was wird in dem String übergeben, den ich denke ich erhalte das Ergebnis der Übereinstimmungen als Int-Wert zurück !?
            Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen !?

            Und dann bekomme ich auch eine Warnung wenn ich die Funktion in meinen Code einbaue. Wieso weis ich nicht !?

            thx

            Kommentar

            Lädt...
            X