| | | | |
| | |
| Gast
| tag zusammen. bin mir jetzt nicht sicher, ob das eher hier oder ins mysql forum gehört. ggf kann's der mod ja verschieben. folgendes möchte ich machen: ich baue an einem einfachen wörterbuch (php/mysql), jedoch soll es verlinkte querverweise geben. so sieht's aus: begriff: bla bla erklärung bla bla (-> siehe auch begriff2) nun, das wär soweit nicht weiter schlimm, da könnte ich mir einfach ein pseudotag inkl einer id bauen (und in der mysql ablegen), was dann die komplette klammer inkl. des links dynamisch generiert und automatisch an die beschreibung dran hängt. was aber, wenn die ausgabe so aussieht: begriff: bla bla erklärung -> begriff2 bla bla -> begriff3 bla bla sprich: mehrere andere begriffe innerhalb des fließtextes der erklärung. alles in allem irgendwie n bisschen umständlich. vor allem soll's ja auch im cms ordentlich administrierbar sein. versteht mich nicht falsch, ich wurschtel mir das schon irgendwie hin. aber vielleicht hat jemand sowas schon mal gemacht und kann da mit nem performanten, eleganten und praktischen lösungsansatz helfen? wär fein. vielen dank! |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | ||
| Gast
| Zitat:
-> moved to Anfänger Forum. ##EDIT Du suchst das: http://de.php.net/preg_replace | |
| | ||
| Gast
| Zitat:
um deine frage zu beantworten: die einzelnen begriffe sollen als anker ihre id erhalten... | |
| | ||
| Gast
| Zitat:
*lach* na wenn du meinst. ich werd mich hier nicht mit dir streiten. jedenfalls hab ich eure "voraussetzungen" für einen post ins profi forum gelesen und du kannst mir glauben, dass ich sie alle mehr als erfülle... ps: zudem erwarte ich hier keine fertige lösung. aber man könnte sowas ja mal diskutieren. deshalb heisst es vollständig ja auch diskussionsforum. dachte ich zumindest immer... | |
| | ||
| Gast
| Zitat:
| |
| | |
| Gast
| jup, genau das spreche ich ja mit meinem ersten beispiel an. da wär das auch kein problem. wenn das allerdings im fließtext passieren soll, dann wird's arg unkomfortabel. evtl. komme ich da aber nicht drumrum. man muss nur bedenken, dass das von "einfachen" redakteuren ohne programmierkenntnisse gepflegt werden soll... |
| | |||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
btw: die Mods überlegen gerade, das Profi Forum entweder zuschließen oder nur einem begrenzten Userkreis Schreibrechte einzuräumen. | ||
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| php wörterbuch querverweise, dictionary php mysql, mysql querverweise, mysql wörterbuch, wörterbuch sql abfrage, querverweise mysql |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.