Hallo,
beim Connect sehe ich den Datenbanknamen und die Datenbanktabelle, ist das richtig? Ich gehe mal davon aus, daß Benutzer und Passwort in der includierten Datei deklariert sind? (Ich frage nur nach)
<form action="tes6.php" method="post"> ist zweimal (1xoben, 1xunten) vorhanden, M.E. ist das 1x zuviel)
form action Deiner HTML-Datei bezieht sich ja auf die Datei tes6.php. Diese Datei muß vorhanden sein. Dort gehört ja rein:SQL-Befehle: hast Du ja...
Nur sind die value-Werte, die Du einfügen möchtest, manuelle Werte, die nicht aus Textfeldern eingefügt werden... values ('BAKE1',5,800,'CY12B-30156', 'AP772.3')
Code:
<?
$sql = " select *
from Baken_Belegung";
if($taste1=true){
$einfuegen1= "INSERT INTO Baken_Belegung ( Ofen_name, Regal, Stueckzahl, Chargen_typ, Chargen_No)
values ('BAKE1',5,800,'CY12B-30156', 'AP772.3')";
$connect->dbmodify($einfuegen1); }
if($taste2=true){
$einfuegen2= "INSERT INTO Baken_Belegung ( Ofen_name, Regal, Stueckzahl, Chargen_typ, Chargen_No)
usw.
Allerdings müßtest Du das, was Du eingeben willst, mit den Variablen der Texteingabefelder füllen, die Du in der HTML-Datei vorher in <input>- Tags definiert hast:
Deine Abfrage sähe dann so aus:
Code:
if($taste1=true){
$einfuegen1= "INSERT INTO Baken_Belegung (Ofen_name, Regal, Stueckzahl)
values ($Inhalt1,$Inhalt2,$Inhalt3)";
Deine Datenbanktabelle hat auch 5 Eintragsmöglichkeiten. Wenn Du nur 3 einfügen willst, die zur Verfügung stehen, dann fügt Mysql diese nicht ein. Die Spalten : insert into baken_belegung(Ofen_name, Regal,Stueckzahl) müssen gleich der Anzahl der Variablen sein, die Du einfügen möchtest : values ($Inhalt1,$Inhalt2,$Inhalt3), sonst gibt es Fehlermeldungen.
M.E. benötigst Du zur Abfrage einer Taste nur if($taste1) statt if($taste1=true)
ich hoffe, ich habe das nun richtig verstanden und kann Dir weiterhelfen,
Gruß,
kamalo
P.S.: Nutze doch die Code-Tags, so sieht Dein Code wesentlich übersichtlicher aus. Der ist ja auch nicht gerade wenig. I.d.R. reichen auch Codeschnipsel, um etwas zu erklären.