| | | | |
| | |
| Gast
| Hallo ich habe einen server, auf dem mehrere virtuelle hosts angelegt sind z.b.: www.dummy.de und www.dummy.at als index Dateien sind index.php und index.html angeben. ich möchte nun falls ein benutzer auf www.dummy.de/dummy/ geht, ihn weiterleiten nach www.dummy.de/dummy2/ dummy_de.html und wenn der benutzer auf www.dummy.at/dummy/ geht ihn weiterleiten nach www.dummy.at/dummy2/ dummy_at.html Die beiden Adressen www.dummy.de/dummy/ und www.dummy.at/dummy/ verweisen physikalisch auf den gleichen Ordner Ich habe versucht dies über eine index.php zu machen, die sich in dem ornder befindet und wollte über die HTTP_HOST Variable auslesen, ob der benutzer über: www.dummy.de oder www.dummy.at gekommen ist Leider denkt mein programm immer, dass der benutzer über www.dummy.de gekommen ist, die adresse im browser wird auch immer auf www.dummy.de/dummy gesetzt. Wenn ich aber direkt meine php-Seite aufrufe also: www.dummy.at/dummy/index.php funktioniert alle korrekt Stimmt irgendetwas nicht mit der einstellung der index-seiten , oder bei der einstellung beim virtualhost oder muss ich einen anderen lösungsweg finden? vielen dank schon mal für eure hilfe |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.06.2004
![]() | Also ich hab das folgendermaße gemacht: im head habe ich eine Abfrage der session-id gemacht, und wenn die nicht vorhanden ist, erolgt der Aufruf einer Login-Seite hier der code <?php session_start(); if(!session_is_registered('user') || $_SESSION['user'] == "") { header("location:../index2.php"); // als location kann man entweder die // adresse relational zur aktuellen datei, oder als absolute adresse // http://www.blablabla.de angeben die; } diese kleine funktion kannst du in jedem kopf deiner seiten einbauen, denn damit lässt sich der aufruf von seiten von nicht angemeldeten usern verhindern ?> diese kleine funktion kannst du in jedem kopf deiner seiten einbauen, denn damit lässt sich der aufruf von seiten von nicht angemeldeten usern verhindern damit dies funktioniert, muss du natürlich am ende deiner anmeldung ein session_register('user'); ausführen, damit der user eine session-id bekommt. |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|