|
|
|
|
|
|
|||||||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hi,
ich muss unsere Händlerliste neu machen und zwar soll das Ganze mit ner Namens bzw. Plz-Abfrage funktionieren. Ich hab die Datenbank erstellt und meine SQL-Abfrage steht auch schon 1. Select * From haendler Where PLZ=""; 2. Select * From haendler Where Name=""; Das ganze ist in ner mysql-Datenbank gespeichert und ich muss jetzt über php ein Formular mit zwei Feldern machen (plz und name), das mir die Werte an meine Abfrage übergibt und dir mir dann das Ergebnis (plz, straße, name, tel) in ner Tabelle auf der Seite ausgibt. SQL und MYSQL kann ich soweit und wie ich ne php-Verbindung zu ner Datenbank hinbekomm hab ich hier auch vor mir, aber wie schaffe ich es, die Daten vom Abfrageformular in meine Abfrage zu brinen und das Ergebnis dann in ner Tabelle darzustellen Ich währ sau froh, wenn mir einer helfen könnten. Danke Gruss Felx |
|
|
|
|
PHP Code Flüsterer
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
auf seite1.php haste ein feld mit name="plz" und das <form> läuft mit method="post"
dann kriegste auf seite2.php mi print_r( $_POST ); eine Übersicht der übermittelten Werte. Den Feld-wert sprichste direkt mit $_POST['plz'] an. vielleicht hilft dir das ja schon weiter. |
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Wenn du eine Abfrage mit nur einem Parameter ( hier
Code:
$strSqlQuery = "SELECT * FROM tblHandler WHERE fieldname = 'fieldvalue'"; sieht ungefähr so aus: Code:
$connect = mysql_connect(strServer,strUser,strPassword); $selectDb = mysql_select_db(strDatenbank, $connect); $strSqlQuery = ""SELECT * FROM Haendler where PLZ = $plz"; $exeSqlQuery = mysql_query($strSqlQuery,$selectDb); $result = mysql_fetch_assoc($exeSqlQuery); |
|
|
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.