| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.05.2004
![]() | hi einfach PHP-Code:
__________________ Der G-Translator |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.05.2004
![]() |
__________________ Der G-Translator |
| |
| | |
| Gast
| Moin erstmal, Ich habe genau das selbe problem. Habe mein eigenen Apache 2 server, und PHP5 und soweiter. (windowsXP) . Kriege die selbe fehler meldung... Habe dann in der php.ini die sendmail_from addresse eingestellt und dann habe ich immer noch ne fehler meldung gekriegt. Ich entnehme dem thred so far dass es nicht so leicht ist dass zu fixen aber wieso läuft dann mein Forum ´mit mailer funktion? Hat zwar am anfang auch rumgezickt hat aber dann funktioniert. Habe genau dass selbe forum wie das hier auf meinem webserver laufen... Wieso geht das und meine eigenen skripte nicht..... Und als anfänger ist es gut hart durch den phpbb skript zu schauen und die mailer funktionen zu kapieren. bitte um hilfe |
| | |||
| Gast
| Windows: Mail() klappert nicht: Zitat:
Zitat:
Aller Wahrscheinlichkeit nach werden die anstelle von mail() eine SMTP Klasse verwenden. | ||
| | |
| Gast
| Hiho, Also ich habe ein HTML-Formular mit php-code vermischt und "eigentlich" sollte es klappen. Vieleicht könnte sich das ja mal jemand von euch anschaun und mir evtl. meinen Fehler verraten. Hier der Quelltext: <?php if($ACTION=="SENDMAIL") { $subject = "Beitritt zur FAR e.V."; $empfaenger = "christian.rosick@raumforschung.org"; $absender = $EMail; $message = " Name: $Name Wohnort: $Wohnort Geburtstag: $Geburtstag E-Mail: $EMail Telefon: $Telefon Beruf: $Beruf Themen, in denen ich bewandert bin: $machen1 $machen2 $machen3 $machen4 $machen5 $machen6 $machen7 Sonstiges: $machen7sonstiges Projekte an denen ich gern mitarbeiten würde: $projekt1 $projekt2 $projekt3 $projekt4 $projekt5 $projekt6 Hierbei würde ich gern helfen: $helfen1 $helfen2 $helfen3 $helfen4 $helfen5 $helfen6 $helfen7 Das könnte ich zur Verfügung stellen: $verfuegung1 $verfuegung2 $verfuegung3 $verfuegung4 $verfuegung5 $verfuegung6 $verfuegung7 Sonstiges: $verfuegung7sonstiges "; mail($empfaenger, $subject, $message, "From: $absender\r\n"."Reply-To: $absender\r\n"."X-Mailer: PHP/" . phpversion()); } ?> Code: <form action=" Code: " method="post">
<font face="Arial"><h4>Beitritt zur FAR e.V.</h4>
Wir brauchen ihre Unterstützung! Wenn Sie sich in die FAR einbringen wollen, dann haben Sie hier die Möglichkeit dazu. Füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus und los gehts. Vorraussetzung für das Abschicken ist ein E-Mailprogramm wie Outlook Express oder andere. </p>
<table width=100%>
</table>
<table width=100%><tr><td > Name: </td>
</tr></table>
<input name="Name" type="text" value="" size="60">
<table width=100%><tr><td > Wohnort: </td>
</tr></table>
<input name="Wohnort" type="text" value="" size="60">
<table width=100%><tr><td > Geburtstag: </td>
</tr></table>
<input name="Geburtstag" type="text" value="TT.MM.JJJJ" size="60">
<table width=100%><tr><td > Email: </td>
</tr></table>
<input name="EMail" type="text" value="name@provider.domain" size="60">
<table width=100%><tr><td > Telefon: </td>
</tr></table>
<input name="Telefon" type="text" value="" size="60">
<table width=100%><tr><td > Beruf: </td>
</tr></table>
<input name="Beruf" type="text" value="" size="60">
<table width=100% border="0" >
<tr>
<td > Ich bin bewandert in den Themen: </td>
</tr></table>
<table width=100% border="0" >
<tr>
<td width=40 align=right><input type=checkbox name="machen1" value="Programmieren"></td> <td width=237 align=left> Programmieren </td>
<td width=40 align=right><input type=checkbox name="machen2" value="Webdesign"></td><td width=237 align=left> Webdesign </td>
<td width=40 align=right><input name="machen3" type=checkbox value="Drehen"></td><td width=237 align=left> Drehen </td>
<td width=40></td><td width=237></td>
</tr>
<tr>
<td width=40 align=right><input type=checkbox name="machen4" value="Elektronik"></td><td width=237 align=left> Elektronik </td>
<td width=40 align=right><input type=checkbox name="machen5" value="Schweißen"></td><td width=237 align=left> Schweißen </td>
<td width=40 align=right><input type=checkbox name="machen6" value="Sonstiges"></td>
<td width=237 align=left> Organisation </td>
<td width=40></td><td width=237></td>
</tr>
<tr>
<td align=right><input type="checkbox" name="machen7" value="Sonstiges"></td> <td align=left>Sonstiges</td>
<td colspan="2" align=left><input type="text" name="machen7sonstiges"></td>
<td align=right></td>
<td align=left></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td align=right></td>
<td align=left></td>
<td colspan="2" align=left></td>
<td align=right></td>
<td align=left></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="8" align=left> An diesen Projekten möchte ich gern mitarbeiten: </td>
</tr>
<tr>
<td align=right><input type=checkbox name="projekt1" value="Alpha"></td> <td align=left> Alpha </td>
<td align=right><input type=checkbox name="projekt2" value="Geysir"></td> <td align=left> Geysir </td>
<td align=right><input type=checkbox name="projekt3" value="RedQueen"></td> <td align=left> RedQueen </td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td align=right><input type=checkbox name="projekt4" value="FireFrame"></td> <td align=left> FireFrame </td>
<td align=right><input type=checkbox name="projekt5" value="Phoenix"></td> <td align=left> Phoenix </td>
<td align=right><input type=checkbox name="projekt6" value="T.M.T."></td> <td align=left> T.M.T. </td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td align=right></td>
<td align=left></td>
<td align=right></td>
<td align=left></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="8" align=left><font size="-1" face="Arial">Hierbei würde ich gern helfen: </td>
</tr>
<tr>
<td align=right><input type="checkbox" name="helfen1" value="Programmieren"></td> <td align=left>Programmieren</td>
<td align=right><input type="checkbox" name="helfen2" value="webdesign"></td> <td align=left>Webdesign</td>
<td align=right><input type="checkbox"name=" helfen3" value="Drehen"></td> <td align=left>Drehen</td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td align=right><input type="checkbox" name="helfen4" value="Elektronik"></td> <td align=left>Elektronik</td>
<td align=right><input type="checkbox" name="helfen5" value="Schweissen"></td> <td align=left>Schweißen</td>
<td align=right><input type="checkbox" name="helfen6" value="Organisation"></td> <td align=left>Organisation</td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td align=right><input type="checkbox" name="helfen7" value="aberwie"></td> <td colspan="7" align=left>Ich würde gern helfen, weiß aber nicht wie </td>
</tr>
<tr>
<td align=right></td>
<td align=left></td>
<td align=right></td>
<td align=left></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="8" align=left><font size="-1" face="Arial">Folgendes könnte ich zur Verfügung stellen: </td>
</tr>
<tr>
<td align=right></td>
<td align=left></td>
<td align=right></td>
<td align=left></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td align=right><input type="checkbox" name="verfuegung1" value="Schweissgeräte"></td> <td align=left>Schweißgeräte</td>
<td align=right><input type="checkbox" name="verfuegung2" value="Dewar"></td> <td align=left>Kühlsysteme (Dewar)</td>
<td align=right><input type="checkbox" name="verfuegung3" value="Drehbank"></td> <td align=left>Drehbank</td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td align=right><input type="checkbox" name="verfuegung4" value="Werkstatt"></td> <td align=left>Werkstatt</td>
<td align=right><input type="checkbox" name="verfuegung5" value="erfahrung"></td> <td align=left>Erfahrung</td>
<td align=right><input type="checkbox" name="verfuegung6" value="Geld"></td> <td align=left>Geld</td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td align=right><input type="checkbox" name="verfuegung7" value="Sonstiges"></td> <td align=left>Sonstiges</td>
<td colspan="6" align=left><textarea name="verfuegung7sonstiges" cols="50" rows="10"></textarea></td>
</tr>
</table>
<div align="center">
<input type="hidden" name="ACTION" value="SENDMAIL">
<input type=submit value="abschicken">
<input type=reset value="Eingaben loeschen">
</div>
</form>
Grüße, Christian Rosick PS: Der "[php]"-Tag funzt irgendwie nicht... sorry dafür |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|