php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2004

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 29.10.2004, 23:25  
Gast

Standard TCP-Verbindungstest - Timeout einbauen

Hallo,

ich bin ein Anfänger und habe mal versucht einen TCP-Porttest aufzubauen. Bis jetzt klappt auch alles bis auf eine Timeout-Funktion.
Wenn der TCP-Test erfolgreich war, dann gibt mir das Script sofort "TCP-Test Erfolgreich" aus. Wenn der TCP-Test aber fehlschlägt, lädt der Browser bis zum Programminternen Timeout.

Was ich möchte:
Eine Timeout-Funktion einbauen, dass im falle einer fehlgeschlagenen TCP-Verbindung sofort "TCP-Test Fehlgeschlagen" erscheint.

Ich habe mir die Manual auch schon angesehen, weiß aber nicht wo ich den Parameter einbauen soll.
Hier den Manual-Eintrag:
Zitat:
Der optionale Parameter timeout kann benutzt werden, um eine Fehlerwartezeit (Timeout-Wert) für den Verbindungsaufbau (in Sekunden) zu setzen.

PHP-Code:
<?php
$fp 
fsockopen($_SERVER['REMOTE_ADDR'], 8000);
if(!
$fp) {
    echo 
"TCP-Test Erfolgreich\n";
} else {

fwrite($fp"GET / HTTP/1.0\n\n");

stream_set_timeout($fp2,);

$res fread($fp2000,);

var_dump(stream_get_meta_data($fp));

fclose($fp);
   echo 
"TCP-Test Fehlgeschlagen";
}
?>

Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 29.10.2004, 23:48  
Gast

Standard Re: TCP-Verbindungstest - Timeout einbauen

Zitat:
Zitat von executereaper
Was ich möchte:
Eine Timeout-Funktion einbauen, dass im falle einer fehlgeschlagenen TCP-Verbindung sofort "TCP-Test Fehlgeschlagen" erscheint.
int fsockopen ( string target, int port [, int errno [, string errstr [, double timeout]]])

Nimm einfach das Beispiel aus dem Handbuch.

Alt 30.10.2004, 00:00  
Gast

Standard

Das hat mich jetzt nicht 1mm weiter gebracht. Ich hab doch gesagt, dass ich nicht weiß, wie ich den Parameter in mein Script einbauen soll. Kannst du nicht einfach mein Script mit der Timeout-Funktion pasten?

Alt 30.10.2004, 00:02  
Gast

Standard