php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2004

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 28.10.2004, 14:02  
Gast

Standard Bilderalbum

Hallo,

habe mir hier einige Beiträge angesehen, die sich rund um das Thema "Zugriff auf Filesysteme" etc beziehen. Jedoch kenne ich dieses gesamte Thema noch nicht so toll.
Ich möchte ein Bilderalbum bauen, wo Bilder angezeigt werden. Allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
Ich habe auch überlegt, ob ich das ganze in einer Datenbank lösen soll oder ob ich auf das Filesystem zugreifen soll. Die DB ist wahrscheinlich mehr Pflegeaufwand.

Helft mir, ich brauche nur Ratschläge, coden will ich selber. Mag nichts kopieren sondern selber dahinter steigen.

Also ich hoffe, ihr könntet mir da zu ein wenig Aufklärung verhelfen.

Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 28.10.2004, 14:12  
Gast

Standard

also normalerweise (!) macht man das so, dass die struktur in der datenbank liegt und
auch die text-daten und die files an sich auf der platte gespeichert werden .. files in die
datenbank wäre zwar machbar, macht aber die datenbank irgendwann lahm & verursacht
zusätzlich auch noch traffic. von der datenbank weg ..

ansonsten wär's glaub ich einfacher wenn du kurz deine ideen vorstellst, und gezielter
frägst wo du probleme hast .. ich weis, is anfangs schwierig .. aber lass dir von uns nichts
einreden was du selber nicht vertreten magst/kannst.

Alt 28.10.2004, 14:22  
Gast

Standard

Also .
Mal verienfacht: Ich habe die Möglichkeit einen Ordner anzulegen um dort die Bilder zu speichern. Also lege ich jetzt 2 Ordner an und fülle sie mit den entsprechenden Bildern.
Als nächstes bekomme ich eine, na......, also ne News-Seite angezeigt, wo das erste Bild angezeigt wird. Möchte ich mir diese näher ansehen, klicke ich auf das Bild und es öfnet sich ein separates Fenster, in dem die Bilder angezeigt werden.

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: